nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, eine Einweihungsparty zu haben, wenn mein Haus fertig ist. Werden normalerweise alle Handwerker eingeladen oder nur ausgewählte Gruppen? Wie habt ihr eure Einweihungsparty organisiert? Gab es ein Abendessen oder ein Apéro? Wann fand die Party statt, kurz vor dem Schluss oder gleich nach dem Rohbau? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen zu diesem Thema! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nicola! Letztes Jahr habe ich zusammen mit meiner Familie ein neues Haus gebaut. Es war ein aufregendes, aber auch anstrengendes Projekt. Es war sehr wichtig für uns, ein Zuhause zu haben, das unseren Bedürfnissen entspricht und in dem wir uns wohlfühlen können. Während des gesamten Projektzeitraums haben wir mit verschiedenen Handwerkern, Architekten und anderen Fachleuten zusammengearbeitet. Jeder von ihnen hat auf seine Weise zum Gelingen des Projekts beigetragen. Einige haben uns bei der Planung geholfen, andere haben unsere Ideen umgesetzt und wieder andere waren für die technischen Details zuständig. Nach Abschluss des Projekts haben wir beschlossen, eine Einweihungsparty zu veranstalten, um allen zu danken, die uns geholfen haben. Wir luden alle unsere Handwerker und Bauleiter sowie Freunde und Familie ein. Wir wollten zeigen, wie sehr wir ihre Hilfe und Unterstützung schätzten. Ich beschloss, das Abendessen selbst zuzubereiten und meine Familie half mir dabei. Wir wollten unseren Gästen etwas Besonderes bieten und uns Zeit nehmen, um uns mit ihnen zu unterhalten. Es war ein besonderer Abend, an dem wir uns alle zusammengefunden haben und uns über die vergangenen Monate und die Arbeit unterhalten haben. Ich denke, dass es immer eine gute Idee ist, diejenigen einzuladen, die dir beim Bau deines Hauses geholfen haben. Dadurch zeigst du ihnen, wie sehr du ihre Arbeit schätzt und wie wichtig es für dich ist, dass alles gut funktioniert hat. Es ist auch eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und neue Freundschaften zu schliessen. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit und Unterstützung aller, die uns beim Bau unseres Hauses geholfen haben. Ohne ihre Hilfe hätten wir niemals unser Traumhaus bauen können. VG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Meine Frau und ich haben uns für eine Einweihungsparty entschieden, aber wir haben uns nur auf eine kleine Gruppe beschränkt - unsere Familien, Freunde und unser Baumeisterteam. Die Party fand direkt nach dem Rohbau statt und wir haben ein Buffet in unserem Garten organisiert. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du dir wünschst und wer involviert war. Wenn es dir nichts ausmacht, dass viele Leute kommen, dann lade alle Beteiligten ein. Aber wenn du es gerne kleiner und privater hättest, ist es okay, nur eine ausgewählte Gruppe einzuladen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich habe von vielen Kollegen gehört, dass sie traditionelle Partys lieber vermeiden und stattdessen einen Richtfest feiern möchten. Es ist eine grossartige Gelegenheit, um den Fortschritt Ihres Bauvorhabens zu feiern und allen, welche geholfen haben, zu danken. Sie sollten aber beachten, dass der Zeitpunkt zum Abhalten einer solchen Veranstaltung gemäss den Terminen auf der Baustelle bestimmt wird. Ausserdem ist es eine alte Tradition, dass "der letzte Nagel", der am Dachstuhl eingeschlagen wird, eine neue Flasche Champagner bringt - eine gute Gelegenheit, um das Ganze auch noch mit Freunden und Bekannten im kleineren Kreis zu feiern. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...