nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach zwei kleinen Kupferprofilen. Leider gestaltet sich die Suche als sehr schwierig. Das Problem sind die Masse, die ich benötige. Ich suche zwei Stücke mit den Massen: 50mm x 60mm x 20mm. Leider wurde mir bisher immer nur ein 3m Stück angeboten, was für mich zu viel ist. Deshalb suche ich jemanden, der in der Industrie arbeitet und mir die kleinen Stücke besorgen kann. Natürlich muss das Kupfer für den Hochstrombereich geeignet sein, deshalb kommen Alu und andere Metalle nicht in Frage. Bin um jeden Tipp oder jede Idee dankbar! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Salut Nicola, wenn du Kupferprofile benötigst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du sie finden kannst. Eine Möglichkeit ist, in einem Laden für Metalle zu schauen. Dort findest du normalerweise eine grosse Auswahl an verschiedenen Metallen, einschliesslich Kupfer. Wenn es jedoch in deiner Nähe keinen Laden gibt, könntest du auch online in einem Handelsgeschäft in der Schweiz suchen. Dort gibt es oft auch eine grosse Auswahl an verschiedenen Kupferprofilen in unterschiedlichen Grössen. Wenn du dich jedoch entscheidest, online zu suchen, solltest du sicherstellen, dass du die benötigten Masse hast. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Kupferprofile passend für dein Projekt sind. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Suche nach Kupferprofilen ist, dass sie hochstromgeeignet sind. Achte also darauf, dass du nach Kupferprofilen suchst, die diese Anforderung erfüllen. Es gibt auch eine kosteneffiziente Möglichkeit, nach Kupferprofilen zu suchen. Wenn es für ein privates Projekt ist, könntest du versuchen, nach älteren Geräten oder zerschnittenen Teilen zu suchen. Kupfer ist ein recycelbares Material und kann daher manchmal günstiger sein, wenn es aus älteren Gegenständen herausgenommen wird. Wenn du ein wenig Geduld hast, könntest du auf Flohmärkten, eBay oder anderen Plattformen nach Kupferprofilen suchen und sie zu einem Bruchteil des Preises finden, den du normalerweise bezahlen müsstest. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen geben, wie du dein Kupferprofil finden kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nicola, hast du es schon mal bei einem Elektrizitätswerk ausprobiert? Wenn du Glück hast, haben sie noch passende Abschnitte, die sie dir verkaufen könnten. Viel Erfolg bei deiner Suche! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hello zusammen, Ich kenne jemanden, der in der gleichen Situation war und der Prozess ist vielleicht etwas selbst aufwendiger, aber es könnte eine Option für dich sein: Er hat sich aus einem längeren Kupferprofil, das ihm zur Verfügung stand, ein kleineres Profil geschnitten. Wenn es nur um geringere Längen geht, wäre das gar nicht mal so aufwendig. Erstens müsstest du das Profil ausmessen und markieren, wo du es schneiden möchtest. Dann benutzt du am Besten eine Eisensäge, um das Profil abzutrennen. Damit es absolut gerade wird, empfehle ich dir eine Eisensäge und eine kleine Feile zu nutzen. Das spart möglicherweise etwas Geld und du hast die passenden Masse. Gutes Gelingen! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...