Jump to content
nicola_padinatos

Neue Farbe für Wohnungstüren gesucht

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe gerade in meine neue Wohnung eingezogen und bemerkt, dass bei den Türen der Farbton schon etwas verblasst und gelblich geworden ist. Es sieht einfach nicht schön aus und ich würde sie gerne neu streichen lasen. Allerdings weiss ich nicht, welche Möglichkeiten es gibt. Kann man sie einfach streichen oder gibt es vielleicht auch Folien, die man verwenden kann? Ich habe wirklich keine Ahnung.

Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

es ist verständlich, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man gelbliche Türen auffrischen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ich dir vorstellen kann. Wenn du die Türen malerisch bearbeiten lassen möchtest, sollte dies nicht zu teuer werden. Allerdings sollte man bei der Wahl der Farbe darauf achten, welche Art von Türen es sind. Handelt es sich um Holztüren oder Zimmertüren aus MDF-Platten?

Wenn es sich um Holztüren handelt, ist es wichtig, dass die Maserung erhalten bleibt. Man möchte schliesslich nicht, dass die Türen unnatürlich wirkend. Hier bietet sich die Wahl eines beigen Farbtons an, um die Türen klassisch und zeitlos zu gestalten. Ein heller Farbton lässt den Raum grösser und freundlicher wirken und betont die natürliche Schönheit des Holzes.

Beispiel:

• Beige: Wenn du dich für beige entscheidest, kannst du sicher sein, dass die Türen zeitlos und elegant wirken. Aufgrund der neutralen Farbe lässt sich der Farbton mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren.
  • Champagner: Wer es etwas edler mag, könnte sich für eine champagnerfarbene Tür entscheiden. Der Farbton verleiht den Türen einen Hauch von Luxus und wirkt besonders harmonisch in Kombination mit goldenen oder silbernen Accessoires.
  • Creme: Cremefarbene Türen sorgen für eine warme Atmosphäre im Raum. Besonders in Verbindung mit hellen Naturtönen können sie eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre erzeugen.
  • Sand: Ein sandfarbener Ton wirkt besonders frisch und bringt Leichtigkeit und Natürlichkeit in den Raum. Besonders in Verbindung mit blauen oder türkisen Accessoires kann man wunderbar maritimes Flair erzeugen.

Wie du siehst, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, um gelbliche Türen aufzufrischen. Wenn du dich für eine neue Farbe entscheidest, solltest du jedoch immer darauf achten, dass sie mit deinem Einrichtungsstil harmoniert. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich kann dir nur raten, das hinter dir zu lassen und dich an die neuen Türen gewöhnen. Diese können auch nach einiger Zeit wieder ihren Verfärbungsgrad verändern, sodass es sich nicht wirklich lohnt etwas zu investieren. Ich spreche wirklich aus Erfahrung! Wie wäre es, wenn du dich alternativ auf die Suche nach einer tollen Wanddekoration oder einem neuen Teppich begibst?

Alles Gute,

Nessio

Hallo Nicola!

Ich habe vor kurzem meine Wohnung renoviert und dabei auch alle Türen in meiner Wohnung neu gestrichen. Du kannst deine Türen ganz einfach selber streichen. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Sandpapier und Farbe. Ich würde dir empfehlen, beim Baumarkt einfach mal nach einer geeigneten Farbe für Türen zu fragen. Und beachte, dass du farblich immer zu deinem Wohnkonzept passen solltest.

• Bevor du anfängst, solltest du dein Zimmer abkleben, um sicherzustellen, dass kein Farbklecks auf dem Boden oder Möbel landet.
  • Sandpapier das Material leicht an, damit die Farbe besser haftet.
  • Danach kannst du einfach mit einer Schwammrolle die Farbe aufragen.
  • Zum Schluss sollte die Farbe noch ein wenig trocknen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...