Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo zusammen,Ich stehe gerade vor der Herausforderung, mich zwischen hellen weissen Platten und dunklen grau/schwarzen Platten für den Ess-/Wohnbereich zu entscheiden. Unsere Küche ist weiss mit einer schwarzen gebürsteten Arbeitsplatte und einer Holzbar.Letztens waren wir in einem Möbelgeschäft und haben uns in ein weisses Sofa verliebt, aber wenn wir uns für weisse Bodenplatten entscheiden, ist alles weiss... Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, Tipps oder Fotos von eurem Ess-/Wohnbereich?Bis bald,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nessio, ich würde dir zu den dunklen grau/schwarzen Platten raten. Die Farbauswahl für die Platten wird den Kontrast der Arbeitsplatte aufpeppen und dem Raum eine besondere Eleganz verleihen. Es gibt viele Designs, die speziell für dunklere Innenräume entworfen wurden, die dem Zimmer eine warme und gemütliche Atmosphäre verleihen können. Wenn man die Wahl hat, ist es empfehlenswert, die natürlichen Farben der Möbel und Accessoires in einer ähnlich dunklen Farbauswahl zu wählen. Auf diese Weise können die verschiedenen Elemente des Raumes harmonisch zusammenspielen und sich einheitlich in das Gesamtbild einfügen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man zwangsläufig alles dunkel halten muss. Das Hinzufügen von hellen Farbtupfern kann tatsächlich das Erscheinungsbild des Raumes auflockern und ihm eine frische Note verleihen. Beispielsweise können helle Sofakissen, ein helles Überwurf oder dekorative Elemente in Pastell- oder anderen helleren Farben dem Raum ein wenig Aufhellung und Lebendigkeit verleihen. Ein weiterer Vorteil von dunklen Platten und dunklem Design ist, dass man sie leicht kombinieren kann. Sie funktionieren gut mit fast jedem Stil von Möbeln – egal, ob modern oder traditionell – und können mit einer Vielzahl von Farbkombinationen kombiniert werden. Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung helfen wird, die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nessio, wenn du Bedenken hast, dass ein weisses Sofa auf einem dunklen Boden verschwindet, dann könntest du stattdessen ein Sofa wählen, das farblich zwischen den beiden Plattenvarianten liegt, zum Beispiel ein graues Sofa. So verbindest du die beiden Räume und schaffst eine einheitlichere Optik. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nessio, du könntest auch über Laminatboden nachdenken. Es gibt mittlerweile sehr hochwertige Laminatplatten, die fast genauso aussehen wie echte Holzböden oder Fliesen und auch wesentlich günstiger sind. Vielleicht ist das eine Alternative für dich, wenn du die Optik von Fliesen bevorzugst, aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest. Wenn du dich für diese Option entscheidest, solltest du aber darauf achten, dass der Boden auch wasserfest ist. Viel Glück bei deiner Entscheidung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...