Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Erdwärmepumpe für mein Haus und stehe vor der Qual der Wahl. Ich könnte eine von Emcal, Stiebel Eltron oder Vaillant wählen. Aufgrund dessen, dass ich von einer Emcal-Pumpe angeboten bekommen habe, möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Emcal ST09 hat. Vielleicht hat jemand von euch auch eine Pumpe von Stiebel Eltron oder Vaillant installiert und würde mit mir teilen, wie zufrieden er damit ist. Ich suche nach einer zuverlässigen Pumpe mit niedrigem Energiebedarf, guten Garantieleistungen und einfacher Wartung. Ich danke euch im Voraus für eure Einschätzung. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Guten Tag Nessio, ich möchte meine Erfahrungen mit der ST09 von Emcal teilen, die ich seit zwei Jahren besitze. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Bedienung ist einfach und transparent gestaltet. Auch die Wartung verläuft völlig problemlos. Das Gerät ist sehr leise und der Energieverbrauch ist äusserst niedrig. Es ist definitiv eine gute Wahl für jeden, dem die Umwelt am Herzen liegt. Ein weiterer Vorteil der ST09 ist der hervorragende Kundendienst von Emcal. Der Support ist schnell, professionell und sehr hilfsbereit. Falls Fragen oder Probleme auftreten sollten, reicht eine kurze Nachricht und man erhält innerhalb von kürzester Zeit eine Rückmeldung. Ich hatte neulich ein Problem mit meiner Heizung und habe den Kundendienst kontaktiert. Innerhalb von zwei Stunden kam ein Techniker vorbei, um das Problem zu beheben. Ich war wirklich beeindruckt von der schnellen und effizienten Hilfe, die ich erhalten habe. Darüber hinaus ist die ST09 äusserst langlebig und zuverlässig. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gerät und es hat mich nie im Stich gelassen. Es handelt sich um eine Investition, die sich lohnt und auf lange Sicht viel Geld sparen kann. Der Preis mag auf den ersten Blick etwas höher sein als bei anderen Geräten, aber die Qualität und Langlebigkeit sprechen für sich. Zusammenfassend kann ich die ST09 von Emcal ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es handelt sich um ein erstklassiges Produkt mit einer herausragenden Leistung, einem hervorragenden Kundendienst und einer aussergewöhnlichen Langlebigkeit. Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen, energieeffizienten und umweltfreundlichen Heizung ist, sollte die ST09 in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nessio, ich habe eine Vaillant-Wärmepumpe und bin sehr zufrieden damit. Ich besitze sie jetzt schon seit 4 Jahren und hatte so gut wie keine Probleme damit. Eine Sache, die ich wirklich toll an der Pumpe von Vaillant finde, ist die Energieeffizienz. Die Pumpe ist sehr langlebig und hat einen niedrigen Wartungsaufwand. Wenn du denkst, dass dir diese Eigenschaften wichtig sind, dann würde ich dir empfehlen, dich für die Vaillant-Pumpe zu entscheiden. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi Nessio, ich habe zwar keine Erfahrung mit Emcal, aber ich kann dir etwas über Stiebel Eltron erzählen. Ich habe seit 3 Jahren eine Wärmepumpe dieser Marke und ich bin relativ unzufrieden damit. Stiebel Eltron wirbt mit niedrigem Energieverbrauch, aber meine Stromrechnung war seitdem ich sie installiert habe, sehr hoch. Ausserdem ist sie sehr laut und sobald das System aufheizt, fängt sie an zu pfeifen. Wenn du jedoch Legitimität und Garantie bevorzugst, dann ist Stiebel Eltron die perfekte Marke für dich. Viel Glück bei der Wahl, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...