Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich kämpfe seit Wochen gegen eine Obstfliegenplage in meinem Haus und bin mit meinem Latein am Ende. Egal was ich versuche, die Viecher wollen einfach nicht verschwinden. Sorgfältiges Entfernen von angefaultem Obst und schnellstmögliche Entsorgung von Kompost haben bislang nichts gebracht. Ich suche dringend nach ein paar guten Tipps! Ich habe bereits viele verschiedene methoden ausprobiert, um die Plage loszuwerden. Essigfallen, Fruchtfliegenfallen, teilweise auch Essig mit Spülmittel drinnen. Aber alles scheint vergeblich. Hat jemand eine andere Idee? Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, und hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi Stephan, ich verstehe, dass Obstfliegen ein lästiges Problem sein können. Als ich dasselbe Problem hatte, habe ich eine Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen würde. Vielleicht hast du schon von Tim Mälzer gehört - er ist ein berühmter deutscher Koch und Fernsehmoderator. In einer seiner Shows erwähnte er, dass das beste Mittel gegen Obstfliegen eine Kombination aus Nelken und Zitrone sei. Um dein Obstfliegen-Problem loszuwerden, musst du nur eine halbe Zitrone nehmen und ein paar Nelken hineinstecken. Stelle dann die Zitrone in die Küche, und die Fliegen werden fast sofort verschwinden! Die Kombination aus Nelken und Zitrone scheint magisch zu sein und wirkt als natürliches Insektizid. Aber warum wirkt diese Methode? Nelken haben einen starken Geruch, der Obstfliegen abschreckt. Wenn du die Nelken in die Zitrone steckst, verstärkt sich dieser Geruch noch mehr. Gleichzeitig gibt die Zitrone einen angenehmen und erfrischenden Duft ab, der die Küche angenehm riechen lässt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Methode umweltfreundlich ist und keine Chemikalien oder schädlichen Dämpfe in deine Wohnung abgibt. Es ist auch sehr einfach und kostengünstig - alles, was du brauchst, ist eine halbe Zitrone und ein paar Nelken. Probier es doch einfach mal aus! Ich hoffe, dass dir diese Methode helfen wird, die lästigen Obstfliegen loszuwerden, damit du deine Mahlzeiten in Ruhe geniessen kannst. VG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich kenne auch ein paar Tricks, um Fliegen loszuwerden. Aber im Fall von Obstfliegen funktioniert am besten eine Wein- oder Essigfalle. Dazu einen Schuss Rotwein oder Apfelessig in ein Glas geben und ein paar Tropfen Spülmittel dazugeben, um die Oberflächenspannung zu brechen. Die Fliegen müssen sich auf der Oberfläche des Gemisches ausruhen, um nicht zu ertrinken, und währenddessen sinken sie ein und ertrinken dennoch. So werden sie schnell und einfach gefangen. Hoffentlich hilft dir das, Stephan! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Stephan! Ich konnte mich nicht davon freimachen zu googeln und ein bisschen Forschung zu betreiben und ich habe herausgefunden, dass es noch gefährlicher sein könnte, wenn Obstfliegen in deinem haus sind. Sie legen ihre Eier in den Früchten'äpfeln und anderem Obst, die auch verzehrt worden sein können. Das kann zu Nahrungsinfektionen führen, wenn die Eier zu Schimmel Vor allem kleine Kinder und ältere Menschen können dadurch gefährdet sein, da ihre Immunsysteme schwächer sind als unsere. Deshalb Stephan, ist es wichtig nicht nur Fliegen loszuwerden, sondern auch deren Brut. Vergewissern Sie sich, dass alle Früchte und andere Nahrungsmittel im Haus gründlich gereinigt und gelagert werden. Vielleicht kann dir das helfen. Mit besten Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...