Jump to content
nicola_padinatos

Saubere und professionelle Hausreinigung nach Umzug

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich werde bald in ein neues Haus umziehen und muss das aktuelle Mietobjekt zurückgeben. Es ist jedoch in einem schlechten Zustand, da es bei der Übernahme sehr schmutzig war. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht für die Reinigung bezahlen sollte, da das Mietobjekt in diesem Zustand verlassen wurde und bereits dokumentiert wurde. Der Vermieter besteht jedoch auf eine professionelle Reinigung und eine Dame der Gemeinde wird die Übergabe durchführen.

Ich brauche dringend euren Rat, um herauszufinden, wie ich damit umgehen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hey Nicola,

ich kann deine Frustration darüber verstehen, dass du ein schmutziges Haus übernehmen musstest. Vor ein paar Jahren bin auch ich umgezogen und hatte das gleiche Problem. Genau wie du, habe ich auch den Vermieter gebeten, mir eine Reinigungsrechnung auszustellen.

Es ist jedoch wichtig, die Situation sorgfältig zu prüfen und zu entscheiden, ob es für dich sinnvoller ist, die Reinigung selbst durchzuführen oder einen professionellen Reinigungsdienst in Anspruch zu nehmen. Ich habe mich dafür entschieden, einen professionellen Reinigungsservice zu beauftragen, da ich in meinem Fall einfach keine Zeit hatte, um alles selbst zu erledigen.

Der Reinigungsservice hat das Haus gründlich gereinigt, und ich war erstaunt, wie günstig es war. Es hat sich definitiv gelohnt, da ich wusste, dass ich in ein sauberes Haus ziehen würde und kein zusätzlicher Stress durch die Reinigung entstand. Wenn du Zeit hast und Geld sparen willst, kannst du jedoch versuchen, einige Bereiche wie Küchenarbeitsplatten und Badezimmer selbst zu reinigen. Vergiss dabei aber nicht, alle Oberflächen gründlich zu desinfizieren.

Ein weiterer Vorteil, einen professionellen Reinigungsdienst zu beauftragen, ist, dass sie professionelle Ausrüstung und Reinigungsmittel verwenden. Dadurch wird das Haus nicht nur gründlicher, sondern auch schneller gereinigt.

Um sicherzustellen, dass der Reinigungsdienst gründlich arbeitet, solltest du ihm eine Checkliste mit deinen Erwartungen geben. Auf diese Weise weiss der Reinigungsdienst genau, was zu tun ist, und du bekommst ein sauberes Haus, das deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte und wünsche dir viel Glück!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich würde auch empfehlen, eine gründliche Reinigung durchzuführen, um Probleme mit dem Vermieter zu vermeiden. Du kannst einen professionellen Reinigungsservice mit der Arbeit beauftragen, aber wenn du Kosten sparen möchtest, könntest du auch Freunde oder Familie um Hilfe bitten.

Mit ein paar Händen wird die Reinigung viel schneller erledigt und du kannst das Mietobjekt in einem viel besseren Zustand abgeben. Ein Freund von mir hat seine Familie und Freunde um Hilfe gebeten, nachdem er ein Haus in einem ähnlich schmutzigen Zustand übernommen hatte. Sie haben das Haus in weniger als 24 Stunden gereinigt und konnten es ohne zusätzliche Kosten abgeben.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo Nicola,

es ist gut, dass du dir darüber Gedanken machst, wie du das Mietobjekt reinigst - es ist jedoch auch wichtig zu wissen, was der Vermieter genau meint mit "professioneller Reinigung".

Ich selbst bin Vermieter und kann sagen, dass ich normalerweise einfach erwarte, dass das Mietobjekt auf einem gleichwertigen Niveau wie bei der Übernahme übergeben wird. Wenn das Mietobjekt jedoch in einem besseren Zustand ist, werde ich als Vermieter sicherlich nicht darüber klagen! Es lohnt sich daher, den Vermieter oder die Vermieterin direkt zu fragen, was er oder sie mit "professioneller Reinigung" meint, bevor du den Reinigungsprozess beginnst.

Hoffe, das hilft dir weiter!

MfG,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...