Jump to content
nicola_padinatos

Einlagerung von Gartenmöbeln vor Bauabnahme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich lese gerade das Original-Posting von nicola_padinatos und habe einige Erfahrungen, die ich gerne teilen würde. Ich denke, es ist wichtig, dass man Gartenmöbel nicht zu früh einlager, da dies zu einer Beschleunigung des Verfalls führen kann. Wenn Sie jedoch eine Abdeckung über Ihre Möbel legen, wie Sie es bereits für Ihre Beton- und Holzverkleidung gemacht haben, sollte es keine Probleme geben, wenn Sie Ihre Möbel einlagern oder sogar draussen lassen. Dennoch ist es eine gute Idee, Ihre Möbel von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie keine Anzeichen von Schäden aufweisen.

Ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, dass die Bauabnahme in der Regel nicht lange dauert, insbesondere wenn nur noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen. Es kann jedoch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, daher empfehle ich Ihnen, bei Ihren örtlichen Behörden nachzufragen, ob es bestimmte Vorschriften gibt, die Sie beachten sollten.

Viel Glück mit Ihrem Umzug!

Hello Nicola!

Das Fachwissen meines Vaters, eines Handwerkers, bringt mich dazu, mich mit dem richtigen Umgang von Gartenmöbeln auseinanderzusetzen. In diesem Zusammenhang hat er mir geraten, Gartenmöbel nicht in einem noch feuchten Gerätehaus einlagern zu lassen, da die Feuchtigkeit Schäden anrichten und das Material verderben kann. Um dies zu vermeiden, empfiehlt es sich, den neu errichteten geschlossenen Bereich erst einmal atmen zu lassen, bevor die Gartenmöbel darin untergebracht werden.

Auch ich habe einen ähnlichen Bereich in meinem eigenen Garten und habe mich dafür entschieden, meine Gartenmöbel und –kissen nicht einzulagern, sondern sie stattdessen im Winter drinnen zu nutzen! Hierbei geht es ganz einfach darum, die Möbel in den Innenbereich zu bringen und dort als gemütliches Möbelstück zu verwenden. Dies sorgt nicht nur für ein wohnliches und gemütliches Ambiente, sondern verlängert auch die Haltbarkeit der Möbel.

Weitere Tipps für den Umgang mit Gartenmöbeln sind zum Beispiel:

• Abdecken: Eine Möglichkeit, Gartenmöbel vor Schäden durch Witterungseinflüsse zu schützen, ist es, sie mit einer Abdeckplane zu versehen, die zudem vor Schmutz und Staub schützen kann.
  • Reinigung: Eine regelmässige Reinigung der Möbel ist wichtig, um sie sauber und funktionstüchtig zu halten. Hierbei sollte auf die Materialien geachtet werden, um Beschädigungen und Verfärbungen zu vermeiden.
  • Überwintern: Eine weitere Möglichkeit, Gartenmöbel vor den Wintermonaten zu schützen, ist es, sie in einem trockenen Raum aufzubewahren. Hier müssen aber auch wiederum auf die Materialien und deren Ansprüche geachtet werden.

Zusammenfassend ist es wichtig, sich mit dem richtigen Umgang von Gartenmöbeln auseinanderzusetzen, um lange Freude an ihnen zu haben. Dabei sollten Faktoren wie Witterung, Material, Pflege und Lagerung berücksichtigt werden.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag an alle!

Dies ist ein sehr interessantes Thema für mich, da ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem hatte. Ich habe meine Gartenmöbel auch während des Winterhalbjahres im Aussenbereich stehen lassen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden gewesen, da es mir viel Platz im Haus spart. Ich kann noch immer bequem draussen entspannen.

Eine andere Möglichkeit wäre, nur einige der Gartenmöbel für den Winterjahreszeitraum ein zu lagern, wenn Ihnen drinnen der Platz ausgeht.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Grüss euch!

Eine Sache, die man ausserdem beachten sollte, ist das Risiko von Diebstählen. Ein Garten ist eine leichte Beute, insbesondere wenn er noch unbewohnt ist und zum Teil von der Strasse aus sichtbar ist. Wenn Sie also eine Möglichkeit haben, Ihre Möbel in einem verschlossenen Bereich zu lagern, wäre das meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Wenn nicht, könnten Sie auch stärkere Gegenstände an Ihren Gartenmöbeln befestigen, um sie vor Dieben zu schützen.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich.

Alles Gute,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...