Jump to content
nicola_padinatos

Was sind die Möglichkeiten für den Einbau von Lavabounterschränken?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Eigentumswohnung gekauft, die noch im Bau ist. Ich habe inzwischen "Auslesetermine" hinter mich gebracht und festgestellt, dass die Waschbeckenunterschränke für das Bad und die Dusche/WC, die von Sanitas Trösch bereitgestellt werden, nicht meinen Wünschen entsprechen. Ausserdem sind sie unglaublich teuer! Die Waschbecken selbst gefallen mir jedoch, aber ich suche nach schöneren und kostengünstigeren Möglichkeiten für Unterbauten.

Ich frage mich, ob es möglich ist, passende und besser aussehende Unterschränke aus anderen Quellen zu beziehen und diese ohne allzu grossen Aufwand nachträglich zu installieren. Ich bin nicht besonders handwerklich begabt, habe jedoch ein paar Freunde, die mir helfen könnten. Habt ihr Tipps und Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola!

Ich kenne deine Situation nur allzu gut und kann dir aus Erfahrung einige Ratschläge geben. Wenn du auf der Suche nach einem passenden Unterschrank für dein Waschbecken bist, gibt es einige Dinge zu beachten.

Waschbecken-Grösse:

Das Wichtigste ist, die Grösse deines Waschbeckens zu kennen. Das klingt selbstverständlich, kann aber oft zu Problemen führen, wenn die Masse nicht bekannt sind. Miss dein Waschbecken aus und schreibe dir die genauen Masse auf. Es gibt viele Standardgrössen für Waschbeckenunterschränke, insbesondere für moderne Designs. Bist du dir unsicher, kannst du auch deinen Bauunternehmer nach einem Plan oder einer genauen Beschreibung fragen.

Design:

Eine weitere wichtige Überlegung ist das Design. Möchtest du einen modernen oder einen klassischen Unterschrank? Möchtest du Schubladen oder Schranktüren? Vor der Suche nach einem passenden Unterschrank solltest du dir genau überlegen, welche Eigenschaften dir wichtig sind.

Budget:

Der Preis ist natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor bei der Suche nach einem Unterschrank. Wenn du ein begrenztes Budget hast, solltest du auch Online-Shops in Betracht ziehen. Dort findest du oft Angebote und Schnäppchen, die du im Laden nicht hast.

Recherche:

Nachdem du deine Anforderungen festgelegt hast, solltest du beginnen, nach möglichen Unterschränken zu suchen. Du kannst in Möbelgeschäften stöbern oder Online-Shops besuchen. Während deiner Suche solltest du notwendigerweise auf die genauen Masse des Unterschranks achten, um sicherzustellen, dass er tatsächlich passt. Du könntest auch ein Bild von deinem Waschbecken machen, damit es einfacher ist, bei anderen Händlern nach Passendem zu suchen.

Bewertungen:

Bevor du einen Unterschrank kaufst, solltest du auch die Bewertungen von anderen Kunden lesen, um sicherzustellen, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt erwirbst. Bewertungen können dir auch helfen, mögliche Probleme oder Schwierigkeiten bei der Installation zu erkennen.

Installation:

Wenn du den perfekten Unterschrank gefunden hast, kommt die Installation. Es ist wichtig, dass du den Unterschrank in der richtigen Höhe anbringst, damit er nicht zu niedrig oder zu hoch ist. Auch bei der Installation des Abflusses solltest du darauf achten, dass alles korrekt und dicht angebracht ist, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Kosten:

Eine kleine Warnung zum Schluss: Bei der Suche nach dem perfekten Unterschrank für dein Waschbecken kann es vorkommen, dass du am Ende mehr ausgibst, als du ursprünglich geplant hast. Denke daran, dass ein hochwertiger Unterschrank eine Investition ist, die sich langfristig auszahlt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, den passenden Unterschrank für dein Waschbecken zu finden.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich muss Nessios Beitrag unterstützen - ich habe auch kürzlich ein Haus gekauft und recherchiert, um mein Badezimmer zu renovieren. Ich habe festgestellt, dass die Sanitär-Bauunternehmen oft zu überteuerten Preisen Standardgegenstände verkaufen oder Unternehmen beauftragen, die siekennt und Werkzeug zu erhöhten Preisen mieten.

Wenn du online kaufst, studiere die Bewertungen sehr sorgfältig, bevor du dich für ein Produkt entscheidest. Finde heraus, ob der Hersteller in Europa herstellt oder ihn aus irgendwo anders importiert.

Viel Glück bei deiner Suche!

Beste Grüsse,

FWinkler

Neben der Option, online nach besseren und günstigeren Optionen zu suchen, hatte ich auch das Glück, einen befreundeten Schreiner zu haben, der mir dabei half, einen benutzerdefinierten Unterschrank zu entwerfen und herzustellen.

Es war zwar nicht die billigste Option, aber das Ergebnis war ein wunderschöner, massgeschneiderter Unterschrank, der perfekt zu meinem neuen Waschbecken passt und viele Funktionen bietet, die ich in einem Standard-Unterschrank nicht gefunden hätte.

Wenn du darüber nachdenkst, diese Route zu gehen, könntest du zuerst einen Freund fragen, ob er dir dabei helfen kann oder einen lokalen Schreiner suchen, der dir helfen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...