FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich bin aktuell dabei, mein Haus umzubauen und habe mir dafür kürzlich die praktische Fein Multimaster zugelegt. Diese Maschine hat mir in vielen Bereichen die Arbeit sehr erleichtert. Allerdings ist das Zubehör für die Maschine überteuert und bis vor kurzem gab es kein günstigeres Zubehör von anderen Anbietern. Auf der Online-Plattform Ricardo bin ich jedoch fündig geworden. Dort werden Universal-Sägeblätter für die Multimaster für etwa CHF 10.- pro Stück verkauft. Ich frage mich jetzt, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen kompatiblen Sägeblättern gemacht hat. Denn falls sie ihren Zweck erfüllen, könnte ich und auch viele andere viel Geld einsparen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich habe in der Vergangenheit Zubehör für meine Fein Multimaster bei Ricardo gekauft und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Meine Erfahrung mit kompatiblen Sägeblättern, die ich von dort bezogen hatte, war äusserst positiv. Die Qualität der Sägeblätter war hochwertig und es funktionierte genauso wie ich es erwartet hatte. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es auch einige Anbieter gibt, die minderwertiges Zubehör verkaufen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass man sich vor dem Kauf von Zubehör unbedingt die Bewertungen der Verkäufer gründlich anschaut. Wenn die Bewertungen des Verkäufers überwiegend positiv sind und der Verkäufer auch einige gute Bewertungen vorzuweisen hat, dann kann man meistens davon ausgehen, dass das Zubehör eine gute Qualität hat und bedenkenlos gekauft werden kann. Als Beispiel möchte ich kurz darauf eingehen, wie wichtig es ist, auf die Qualität des Zubehörs zu achten, insbesondere wenn es um den Kauf von Sägeblättern geht. Denn nur ein hochwertiges Sägeblatt kann eine saubere und präzise Schnittführung gewährleisten. Die Wahl eines minderwertigen Sägeblattes kann jedoch dazu führen, dass es schnell stumpf wird oder sogar ausbricht. Zum Glück gibt es auf Ricardo eine grosse Auswahl an kompatiblen Sägeblättern, die man auswählen kann. Beispiele sind hierbei Bi-Metall-Sägeblätter, E-Cut-Sägeblätter oder auch Kerbsägeblätter. Diese Sägeblätter sind in unterschiedlichen Längen und Breiten erhältlich und können je nach Bedürfnis genutzt werden. Für jedes Material gibt es spezielle Sägeblätter, die für eine optimale Schnittqualität sorgen. Diese Sägeblätter kann man dann auch bedenkenlos auf Ricardo erwerben. Ein weiteres Beispiel ist der Kauf von Schleifpapier. Auch hier ist es sehr wichtig, auf die Qualität zu achten. Billiges Schleifpapier kann schnell reissen oder seine Körnung verlieren, was zu einem unsauberen Finish führen kann. Hochwertiges Schleifpapier hingegen sorgt für ein gleichmässiges Ergebnis und eine lange Haltbarkeit. Neben Sägeblättern und Schleifpapier gibt es auf Ricardo auch viele andere Arten von Zubehör für die Fein Multimaster. Hierzu gehören beispielsweise Diamant-Sägeblätter für den Einsatz auf härteren Materialien, Sägeblätter für den Einsatz im Sanitärbereich oder auch konischen Bohrkronen. Die Auswahl des passenden Zubehörs hängt immer vom Material ab, auf das man arbeiten möchte. Insgesamt ist Ricardo eine grossartige Quelle für den Einkauf von Fein Multimaster-Zubehör. Egal, ob es um Sägeblätter, Schleifpapier oder andere Werkzeuge geht, man findet hier alles, was man braucht, um präzise und hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Aber unbedingt sollte man auf die Qualität achten und sich vor dem Kauf immer die Bewertungen der Verkäufer gründlich durchlesen. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Tipps helfen Ihnen dabei, das bestmögliche Zubehör für Ihren Fein Multimaster zu finden und Ihre Arbeiten effektiv erledigen zu können. Ihr Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ja, ich habe auch schon Zubehör für meine Fein Multimaster gekauft und finde, dass man darauf achten sollte, dass es auch wirklich kompatibel ist. Einmal habe ich billigere Sägeblätter gekauft und musste feststellen, dass sie nicht ganz passgenau waren und dadurch die Arbeit deutlich erschwert haben. Ich kann jedoch die Sägeblätter empfehlen, die von Fein selbst hergestellt werden. Sie sind zwar etwas teurer, aber von deutlich besserer Qualität als andere kompatible Sägeblätter und halten länger. Alternativ gibt es auch eine Art Abonnement bei Fein, bei dem man regelmässig neue Sägeblätter erhält, was insgesamt auch noch günstiger ist als der Kauf im Einzelhandel. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich finde das Zubehör für die Fein Multimaster, vor allem die Sägeblätter, auch überteuert. Aber es gibt mittlerweile einige Hersteller, die günstigere Produkte anbieten, darunter auch einige namhafte. Meine Frau beispielsweise arbeitet als Fliesenlegerin und verwendet ihre Fein Multimaster fast täglich. Um Geld zu sparen, kauft sie kompatible Sägeblätter von Bosch, die sie im Handel für etwa CHF 4.- pro Stück bekommt. Sie hat mir erzählt, dass sie mit diesen Sägeblättern noch nie Probleme hatte und dass sie von sehr guter Qualität sind. Wenn du also nicht die Sägeblätter von Fein selbst kaufen möchtest, sind die von Bosch eine wirklich gute Alternative. Freundliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...