Jump to content
Swiss.Stephan

Wohnungssuche während Umbauzeit

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin momentan in einer Situation, in der ich während der Umbauzeit meiner neuen Wohnung eine Zwischenlösung finden muss.

Ich muss sagen, dass ich noch keine konkreten Pläne habe und ein wenig Hilfe gut gebrauchen könnte. Ich möchte gerne wissen, welche Alternativen es gibt und welche finanziellen Lösungen ihr gefunden habt. Natürlich ist es wichtig, eine Option zu finden, die meinen Bedürfnissen entspricht und trotzdem auch nicht zu teuer ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Stephan,

ich verstehe, dass es schwierig sein kann, eine geeignete Unterkunft zu finden, wenn man in einem umgebauten Haus lebt. Ich hatte dasselbe Problem letztes Jahr, als ich renovierte. Deshalb habe ich eine Wohnung für drei Monate gemietet, damit ich während des Bauprozesses komfortabel leben konnte.

Die Wohnung, die ich gefunden hatte, war perfekt für meine Bedürfnisse. Es war eine kleine möblierte Wohnung mit einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Dies gab mir die Möglichkeit, getrennt von meinem Arbeitsplatz zu schlafen und mich zu entspannen, wenn ich weg von der Baustelle war. Die Küche war zwar klein, aber dennoch funktionsfähig. Ich hatte alles, was ich für den täglichen Gebrauch benötigte, um meine Mahlzeiten zu kochen.

Das Bad war ein echtes Highlight dieser Wohnung. Es war geräumig und modern gestaltet. Ich konnte nach einem langen Arbeitstag auf der Baustelle entspannen und mich erfrischen. Die Miete für die Wohnung war fair, aber etwas höher als die durchschnittlichen Mietpreise, die man in der Umgebung findet. Ich zahlte CHF 2.000 pro Monat, was für mich aber akzeptabel war, weil ich keine zusätzliche Sorge um die Unterkunft haben wollte, während ich renovierte.

Ich hatte Glück, eine Wohnung in der Nähe meines Arbeitsplatzes zu finden. Der Standort ermöglichte es mir, schnell zur Baustelle zu gelangen und die Arbeit zu erledigen, die ich zu tun hatte. Die Transportkosten waren minimal, was auch ein Pluspunkt für die Wohnung war.

Ich kann sagen, dass die Miete einer Wohnung während des Bauprozesses eine sehr vernünftige Entscheidung ist, und ich würde es jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist. Es ist eine einfache Möglichkeit, Stress und Unannehmlichkeiten zu vermeiden und sich auf die Fertigstellung des Projekts zu konzentrieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Bericht weiterhelfen konnte. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Alles Gute,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

ich würde dir empfehlen, nach möblierten Wohnungen zu suchen. Es gibt viele Angebote für temporäre Unterkünfte auf Plattformen wie Homegate und Comparis. Ich war in derselben Situation wie du und ich habe eine kleine Wohnung in Zürich für zwei Monate gemietet. Es war anders als meine gewohnte Umgebung, aber es gab mir die Möglichkeit, neue Teile von Zürich zu erkunden und neue Leute kennenzulernen.

Finanziell gesehen, war es teurer als mein normales Mietverhältnis, aber es war auf jeden Fall die Extra-Ausgaben wert, um einen ruhigen Ort während der Umbauzeit zu haben.

MfG,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

Ich hatte einmal eine ähnliche Situation wie du und konnte keine möblierte Wohnung finden, die meinen Bedürfnissen entsprach. Deshalb mietete ich ein Zimmer in einem WG-Haus für drei Monate.

Abgesehen von den finanziellen Vorteilen, konnte ich neue Leute kennenzulernen und Freunde finden. Es kann einsam sein, alleine in einer Wohnung zu leben, besonders wenn man neu in einer Gegend ist. Zusätzlich konnte ich Regelungen und Absprachen mit meinen zukünftigen Mitbewohnern treffen, die sich als hilfreich erwiesen haben.

Das könnte auch eine Option für dich sein, insbesondere, wenn du ein geselliger Mensch bist.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...