nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Zusammen, Im November wollen wir unser Abbruchobjekt anfassen und verkaufen, bevor wir es abreissen. Denkt Ihr daran, dass einige Innereien wie Holz- und Metallfenster wiederverwendet werden können? Ich überlege, wo ich sie am besten verkaufen soll, und möchte nach Euren Erfahrungen fragen. Gibt es regionale Käufer in ZG/LU/ZH/AG? Viel Dank und Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Nicola, Vielen Dank, dass Du uns um Rat fragst. Wenn Du Material verkaufen möchtest, ist es eine gute Idee, eine Online-Plattform wie Ricardo oder Ebay zu nutzen. Auf diesen Plattformen gibt es viele Käufer, die an gebrauchtem Material interessiert sind, da sie es wiederverwenden oder recyceln können. Wenn Du das Material in Kits aufteilen könntest, könnte das dazu führen, dass mehr Käufer angesprochen werden und Du höhere Preise erzielen kannst. Ein Kit könnte beispielsweise aus allen Teilen bestehen, die für den Bau eines Vogelhauses benötigt werden. Hier sind einige Tipps, wie Du Dein Material am besten verkaufen kannst: Aufteilen des Materials in tragbare Grössen Es ist wichtig, dass das Material in tragbare Grössen aufgeteilt wird. Wenn es sich um eine grosse Menge handelt, ist es oft schwierig für Käufer, es zu transportieren oder zu lagern. Das Material sollte so aufgeteilt werden, dass es von einer Person leicht transportiert werden kann. Ein Beispiel ist das Aufteilen von Material in Kits, wie oben erwähnt. Für jedes Material eine eigene Anzeige erstellen Es ist am besten, für jedes Material eine eigene Anzeige zu erstellen. Auf diese Weise wird das Material klarer und präziser beschrieben. Ausserdem werden Käufer, die speziell nach einem bestimmten Material suchen, leichter auf Ihre Anzeige aufmerksam. Ein Beispiel für eine Anzeige könnte so aussehen: Beispiel: Verkaufe Holzfenster in verschiedenen Stilen und Grössen Preis pro Stück CHF 50 Bilder auf Anfrage In dieser Anzeige ist das Material klar beschrieben und es wird der Preis kommuniziert. Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass auf Anfrage Bilder geliefert werden können. Geben Sie so viele Details wie möglich an Es ist wichtig, so viele Details wie möglich zu geben. Die Details können Informationen über die Grösse, den Zustand und den Zweck des Materials enthalten. Durch das Geben von Details wird das Material präziser beschrieben und es wird den Käufern leichter gemacht, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ein Beispiel für Details zu einem bestimmten Material könnte so aussehen: Beispiel: Details zu Holzfenstern Material: Holz Alter: 3 Jahre Zustand: sehr gut Grössen: 60cm x 80cm, 80cm x 100cm, 100cm x 120cm Stile: modern, rustikal, traditionell Verwendungszweck: Innentüren, Raumteiler, Wanddekoration Die Details in dieser Anzeige geben Käufern eine genaue Vorstellung davon, was sie erwartet. Es werden Informationen über das Material, den Zustand, die Grösse, den Stil und den Verwendungszweck gegeben. Dadurch können Käufer fundierte Entscheidungen treffen. Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich waren. Wenn Du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Nicola, Mein Freund Stephan ist in der Bauindustrie tätig und kennt möglicherweise Käufer in dieser Rolle. Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen und Dir Bescheid geben, sobald ich höre. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Zusammen, Ich denke, es ist grossartig, dass Du versuchst, wertvolle Gegenstände aus Deinem Abbruchobjekt wiederzuverwenden. Ein weiterer Aspekt, den ich anmerken möchte, ist das Recycling von Ton und Backsteinen. Es kann eine lohnende Methode sein, umweltfreundlich abzubauen und Material zu sparen. Ich habe gute Erfahrungen damit gehabt, indem ich Bauunternehmen kontaktiert habe, die in der Regel eine stetige Nachfrage haben, besonders im Zuge von Restaurierungsprojekten. Ich hoffe, das hilft. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...