Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Leute, Im nächsten Monat steht bei uns eine Aufrichtung an und ich mache mir Gedanken darüber, was ich den Gästen auftischen kann. Ich plane, einen entspannten Abend zu veranstalten, der den Appetit anregt. Ich sage immer, dass das Essen das Herz eines jeden Treffens ist und ich möchte, dass die Leute noch Monate später davon sprechen. Ich könnte nicht nur die klassischen Würste und Salate servieren, sondern auch etwas anderes Leckeres für die Gäste vorbereiten. Vielleicht ein Teller mit Käse und Kräckern, damit die Leute vor dem Essen etwas zu knabbern haben. Dann Muscheln mit Kräuterbutter, frisch gegrillte Garnelen und ein hausgemachter Tiramisu zum Nachtisch. Dazu könnte ich eine Auswahl an lokalen Weinen und Bieren servieren. Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr noch weitere Vorschläge? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Guten Morgen Stephan, ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du eine produktive Arbeitswoche hattest. Ich habe Deine Ideen für das Essen auf der Aufrichtung gelesen und muss sagen, dass sie super lecker klingen! Meeresfrüchte sind eine tolle Wahl und ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, eine Auswahl dieser Köstlichkeiten kosten zu können. Besonders in der Sommerzeit passen diese Gerichte hervorragend auf den Tisch. Was das Dessert betrifft, so kann ich Dir nur zustimmen: ein hausgemachtes Tiramisu wäre perfekt, um das Menü abzurunden. Klassisch, aber immer ein Highlight! Da Du auch nach einer herzhaften Option suchst, möchte ich Dir eine Idee mit auf den Weg geben: vor einiger Zeit war ich auf einer Veranstaltung, bei der der Gastgeber einen riesigen Topf mit Rindfleischeintopf zubereitet hat. Diese herzhafte Mahlzeit hat allen Gästen sehr geschmeckt und es wurde plötzlich viel gelacht und erzählt. Es war herrlich zu sehen, wie ein leckeres Essen die Gemeinschaft noch mehr vereint hat. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Dich und Dein Event? Auf jeden Fall solltest du so weitermachen und Dich nicht stressen lassen, denn ich weiss, dass Du tolle Arbeit leistest! Viel Erfolg also bei der weiteren Planung und lass mich wissen, wenn ich irgendwie helfen oder unterstüzen kann. Bis dann, liebe Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Stephan, Deine Auswahl tönt bereits super, aber wenn ich an eine Zusammenkunft denke, kommen mir auch direkt Grillspiesse in den Sinn. Du könntest verschiedene Optionen anbieten. Meine Lieblingszutaten auf einem Grillspiess sind rotes Fleisch, Zwiebeln, Paprika und Pilze. Dazu könnte man Sauce Hollandaise oder Aioli servieren. Mit reichlich Gemüse könnte man auch eine vegetarische Option anbieten. Ich bin auf jeden Fall hungrig geworden und sollte wohl etwas essen gehen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi Stephan, lokale Weine und Biere sind eine grossartige Idee - ich denke, dass dies die Gäste wirklich begeistern wird. Wenn du auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten bist, um lokale Spezialitäten zu präsentieren, könntest du beispielsweise eine Auswahl an Käse aus der Region anbieten. Ich habe auch gemerkt, dass viele Gastgeber besondere Brote und Gebäck auf solchen Treffen anbieten. Es gibt so viele Möglichkeiten, die verschiedenen lokalen Spezialitäten zu präsentieren und ich bin sicher, dass sich jeder Gast darüber freuen wird. Ich wünsche dir viel Freude bei der Planung und hoffe, dass deine Gäste das Essen und Getränke geniessen werden! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...