Jump to content
FWinkler

Farben für Garagentor - Hilfe gesucht!

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Garagenfassade zu renovieren und bin nun auf der Suche nach passenden Farbkombinationen für das Tor. Ich habe Bedenken, dass eine falsche Wahl die Fassade noch dunkler wirken lassen könnte. Ich dachte an etwas Hellen, aber bin mir noch unsicher.

Was denkt ihr? 

Liebe Grüsse,

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

Ich hoffe es geht Ihnen gut. Vielen Dank, dass Sie mich bei der Entscheidung für die Farbgebung Ihres Garagentors und der restlichen Fassade Ihres Hauses um Rat gefragt haben.

Wenn Sie ein helles Garagentor wählen, wäre das sehr vorteilhaft, da dies viel zur Aufhellung des Fassadenbildes beitragen könnte. Ich denke, eine Kombination aus einem weissen Garagentor und einer hellgrauen Fassade wäre eine ausgezeichnete Wahl. Hierdurch wird das Haus ein sehr modernes Aussehen erhalten.

Es ist auch möglich, Ihrem Garagentor eine Holzmaserung zu verleihen. Auf diese Weise können Sie dazu beitragen, dass das Haus ein warmes und einladendes Aussehen bekommt. Diese Kombination würde hervorragend zu Ihrem Haus passen.

Folgend habe ich ein Beispielbild einer ähnlichen Kombination aus einem weissen Tor, hellgrauer Fassade und einer Holzmaserung (https://i.imgur.com/zqYs33P.jpg), welches Ihnen als Inspiration dienen kann. Das Bild zeigt eine ähnliche Farbkombination, die von vielen Hausbesitzern sehr geschätzt wird. Ich bin mir sicher, dass Sie mit dieser Kombination zufrieden sein werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Vorschlägen eine Vorstellung davon geben konnte, wie Sie Ihr Haus aufwerten können. Mir ist es wichtig, dass jeder glücklich mit der Farbgestaltung ihres Hauses ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich finde, dass ein hellblaues Tor mit grauen Akzenten auch sehr schön aussehen könnte. Es gibt dem Haus einen klassischen Look und passt gut zu den weissen Fensterrahmen. Ich würde zwei Farbtöne von Grautönen verwenden, um das Haus ein bisschen mehr Textur zu geben.

Ich denke mir, dass es so aussehen könnte:

• Aussenwand     : Helles Weiss
  • Fenster Rahmen: Weiss
  • Garagentor    : Hellblau RAL 5012
  • Akzente          : Grau RAL 7042

Gruss,

Stephan

Hallo zusammen,

Ich finde es super, dass ihr hier so viele geteilte Meinungen habt. Ein helles Tor von FWinklers Wahl würde ich auch bevorzugen.

Doch ich muss ehrlich sagen, dass ich diese wundervolle Hausfarbe auch nicht ausser Acht lassen kann. Ich glaube, es handelt sich um eine Art Beige-Rosa. Wenn es irgendwie machbar ist, ohne die Kosten in die Höhe zu treiben hätte ich vorgeschlagen, das Tor in der selben Farbe zu streichen. Ich denke mir, dass es dem Haus viel mehr Tiefe geben würde.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...