Jump to content
Swiss.Stephan

Neue Ideen für die Waschküche

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da wir uns oft darüber unterhalten haben, wo man die Waschküche am besten hinlegen sollte und einige von uns keinen Keller haben, möchte ich euch meine Lösung vorstellen.

Bei uns ist die Waschküche im Badezimmer integriert, was sehr praktisch ist. Falls bei euch auch nicht genug Platz vorhanden ist, könnte man vielleicht die Ecke unter der Treppe nutzen. So wie Swiss.Stephan auf den Fotos zeigt, kann man den Raum gut nutzen, um den Staubsauger, Putzmittel, Waschmaschine und Wäschetrockner unterzubringen.

Ich bin gespannt, ob ihr auch noch andere Ideen habt.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo lieber FWinkler,

Ich denke, dass die Idee der Integration einer Waschküche in das Badezimmer eine grossartige Möglichkeit bietet, Platz zu sparen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihrer Wohnung mehr Funktionalität zu verleihen und gleichzeitig Platzprobleme zu lösen.

Ich kenne jemanden, der die Waschmaschine und den Trockner in der Küche aufbewahrt. Sie hat dies getan, indem sie eine Nische geschaffen hat, in der sie eine Schiebetür einsetzte, um den Bedarf an wertvollem Platz zu minimieren. Diese Option ist auch eine grossartige Alternative für diejenigen, die ihr Badezimmer nicht für die Waschküche verwenden möchten.

Es gibt viele Möglichkeiten, um mehr Platz in Ihrem Zuhause zu schaffen, wie zum Beispiel:

• Verwendung von hohen Regalen oder Schränken, um Dinge zu verstauen, die man nicht oft benötigt
  • Verwendung von doppelten Zweckmöbeln, wie regelbare Sofabetten, die Kissen und Decken aufbewahren können
  • Verwendung von Küchentischen mit integriertem Stauraum für Töpfe und Pfannen

Die Möglichkeiten sind endlos, solange Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Räumlichkeiten sorgfältig zu planen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Vorschlägen dazu beitragen konnte, Ihren Wohnraum optimal zu nutzen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Ideen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und sende sonnige Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo alle zusammen,

Ich habe kürzlich ein interessantes System gesehen, wo man die Waschmaschine und den Trockner in einen Schrank einbaut.

Auch wenn es vom Platzbedarf her etwas grösser ist, ist es eine grossartige Idee, weil es ästhetisch ansprechend ist und ausserhalb des Wegs liegt. Ausserdem kann man durch das Verstecken der Waschmaschine und des Trockners in Schränken oder Regalen den Raum aufgeräumter und sauberer aussehen lassen.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...