FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Guten Tag zusammen! Ich denke, wir alle lieben es, unsere Terrassen und Balkone für entspannte und gemütliche Stunden zu nutzen. Leider haben jedoch auch Vögel eine Vorliebe für sowohl sonnige als auch überdachte Räume, wo sie ihre Nester bauen und sich niederlassen können. Wenn man bedenkt, dass Vogelkot, Schäden an Holzbalken oder Ziegeln sowie unangenehmes und lästiges Gezwitscher keine Seltenheit sind, ist es verständlich, dass sich viele Menschen überlegen, ob sie ein Vogelschutzzubehör kaufen oder selbst installieren sollten. Ich habe vor kurzem nach Spikes oder anderen Vogelschutzprodukten gesucht, um meine Balken und Fensterbretter vor den Vögeln zu schützen. Leider habe ich jedoch keine konkreten Markenempfehlungen oder Geschäfte gefunden, wo man diese Produkte in der Schweiz kaufen kann. Ich habe daher beschlossen, mein Glück in diesem Forum zu versuchen und Eure Erfahrungen und Vorschläge zu hören. Wenn Ihr irgendwelche Empfehlungen habt oder eigene Erfahrungen mit dem Vogelschutz auf Oberflächen gemacht habt, würde ich mich freuen, diese von Euch zu hören. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo FWinkler! Ich hatte letzten Sommer dasselbe Problem wie du - Vögel, die auf meinem Holzbalken landen und nisten. Glücklicherweise fand ich eine Lösung: Spikes von der Marke "Bird-X". Diese Spikes sind eine grossartige Möglichkeit, Vögel davon abzuhalten, auf deinem Balken zu landen und es sich gemütlich zu machen. Die spitzen Enden der Spikes machen es für die Vögel unbequem, auf dem Balken zu sitzen, wodurch sie schliesslich ihre Lebensweise anpassen und woanders nisten. Ausserdem sind die Spikes relativ günstig und einfach zu installieren. Selbst ohne handwerkliches Geschick kannst du sie problemlos montieren. Es gibt verschiedene Grössen, die leicht an verschiedene Arten von Balken angepasst werden können. In meinem Fall klebten die Spikes wie versprochen gut auf meinem Holzbalken. Selbst nach starker Sonneneinstrahlung oder Regen lösten sie sich nicht ab. Wenn du dir dennoch nicht sicher bist, ob die Spikes auf deinem Balken halten werden, gibt es die Möglichkeit, Teststreifen zu kaufen und sie zuerst auszuprobieren. Manch ein Vogelliebhaber mag skeptisch gegenüber Spikes auf dem Balken sein, jedoch gibt es eine ethische und sichere Möglichkeit für beide Seiten. Vögel können unter bestimmten Umständen ein grosses Problem darstellen. Sie können Krankheiten übertragen oder ihren Kot auf dein Eigentum fallen lassen und damit dein Land oder Gebäude beschädigen. Die Spitzen der Spikes sind nicht scharf genug, um den Vögeln Schaden zuzufügen. Es wird nur für sie unangenehm, auf dem Balken zu landen. Bird-X ist einer der führenden Hersteller von Vogelabwehrprodukten und hat eine hohe Kundenzufriedenheit. Du kannst die Spikes einfach auf Amazon oder auf der offiziellen Website des Herstellers bestellen. Erfahre die Einfachheit und Effektivität ihrer Vogelschutztechnologiebeschilderung. Ich hoffe, ich konnte dir eine Lösung für dein Vogelproblem präsentieren. Mit den Spikes von Bird-X kannst du endlich deinen Balken vogelfrei halten. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hi FWinkler, ich finde es grossartig, dass es Spikes gibt, die den Vögeln keinen Platz zum Landen geben. Ich habe jedoch gelesen, dass es auch spezielle Netze gibt, die man über bestimmte Bereiche legen kann, um die Vögel von dort fernzuhalten. Zum Beispiel kann man Netze zwischen den Balken spannen und so verhindern, dass die Vögel zwischen den Balken nisten. Vielleicht ist das auch eine Option, die Du berücksichtigen solltest? Wenn Du noch weitere Informationen dazu benötigst, kann ich gerne ein paar Links teilen, die ich gefunden habe. Schönen Tag noch! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich sehe, dass es viele Möglichkeiten gibt, um die Vögel fernzuhalten. Aber ich frage mich, ist es moralisch oder ethisch vertretbar, Vögel davon abzuhalten, in unserer Nähe zu leben? Wir dringen in ihren Lebensraum ein und oft tun sie uns nichts Unrechtes. Ich denke, wir sollten daran denken, dass wir alle zusammen in dieser Welt leben müssen und dass es immer Wege geben sollte, um Konflikte freundlicher zu lösen. Nur so können wir die Natur und die Vögel schützen. Was sind Eure Gedanken dazu? Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...