Jump to content
Swiss.Stephan

Mängel in der Fassadenabdichtung

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

mir ist beim Verlegen der Bodenplatten leider ein kleines Missgeschick passiert. Die Abdichtung der Fassade am Boden wurde versehentlich beschädigt und es ist ein Loch entstanden. Daher suche ich nach Expertenrat: Soll ich versuchen, das Problem selbst zu beheben oder lieber einen Fachmann beauftragen? Kennt jemand die Firma Rascor aus Dielsdorf? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

ich würde dir dringend empfehlen, die Fassadenabdichtung fachmännisch reparieren zu lassen, besonders wenn das Problem in Bodennähe liegt. Eine fehlerhafte Abdichtung kann dazu führen, dass Feuchtigkeit in das Gebäude eindringt und dadurch weitere Schäden verursacht werden. Wenn du dich dennoch dazu entscheidest, die Reparatur selbst durchzuführen, solltest du im Voraus ausreichend Informationen sammeln.

Eine unsachgemässe Abdichtung kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Hier sind einige Beispiele für mögliche Schäden, die durch eine fehlerhafte Fassadenabdichtung entstehen können: - Feuchtigkeit im Mauerwerk: Wenn die Abdichtung nicht richtig ausgeführt wird, kann Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen und dabei Schäden verursachen.

Die Feuchtigkeit kann sich auch auf die Innenwände ausbreiten und dadurch Schimmelbildung fördern. - Schäden an der Fassade: Eine fehlerhafte Abdichtung kann auch zu Schäden an der Fassade führen. Wenn Feuchtigkeit eindringt, kann das Material porös werden oder sich sogar ablösen.

- Erhöhte Heizkosten: Eine undichte Fassade kann dazu führen, dass Wärme entweicht und die Heizkosten steigen.

- Gesundheitsrisiken: Schimmelbildung kann gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Allergien oder Atemwegserkrankungen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Freundliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan,

Ich habe Rascor aus Dielsdorf, die auf der Seite von Swissbau aufgeführt sind, noch nie gehört. Da ich mich jedoch selbst in der Baubranche befinde, würde ich dir empfehlen, einen lokalen Handwerker zu kontaktieren, der in der Nähe ansässig ist. Falls du eine Empfehlung benötigst, kann ich dir Herrn Meier von "Meier & Co Bauunternehmung" empfehlen. Er hat uns kürzlich bei einer ähnlichen Angelegenheit geholfen und wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Hallo Stephan,

Ich habe einmal einen ähnlichen Vorfall gehabt und hatte das Problem, dass ich nicht genau wusste, wer dafür zuständig war, den Schaden zu beheben. Ich empfehle dir, sicherzustellen, wer für diesen Mangel verantwortlich ist und wer die Kosten für die Reparatur übernehmen wird. Es wäre ratsam, den Vermieter oder die Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten kann ich gerne behilflich sein.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...