Jump to content
nicola_padinatos

Planung einer Badewanne für das neue Haus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe bald meinen Spatenstich und suche immer noch nach Ideen für eine Badewanne. Ich habe von meinem Sanitär eine Eckwanne ohne Sprudel vorgeschlagen bekommen. Allerdings habe ich ein paar interessante Whirlwannen von Royalking gesehen und finde sie vom Preis her sehr attraktiv. Allerdings zeigten die Wannen bei Royalking ihre nicht sehr schönen Fassungen, die bei meinen Gästen leider nicht gut ankommen würden. Ich frage mich daher, ob es möglich ist, die freistehenden Wannenfassungen von Royalking zu verschönern und "schick" auszusehen?

Bitte gebt mir eure Meinungen, und wenn ihr rechteckige Wannen wisst, die ungefähr 1m breit sind, teilt mir bitte auch eure Erfahrungen mit.

Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

ich freue mich, dass du dich für den Kauf einer freistehenden Badewanne aus Acryl entschieden hast. Diese Art von Badewanne kann ein wunderschönes Highlight in deinem Badezimmer sein und ein Ort der Entspannung für dich bieten. Ich habe auch eine freistehende Badewanne aus Acryl und kann dir aufgrund meiner Erfahrung einige Tipps geben.

Die Wahl der richtigen Einrichtung für dein Badezimmer kann eine Herausforderung sein, aber es gibt viele grossartige Ideen für Bademode auf Seiten wie Pinterest. Dort findest du viele Inspirationen, die dir bei der Gestaltung deines Badezimmers helfen können. Von rustikalen Designs bis hin zu modernen Looks - es gibt für jeden Geschmack die passende Idee.

Um deine freistehende Badewanne in Szene zu setzen, empfehle ich dir, Möbel als Fassung zu nutzen. Ein beliebtes Beispiel ist eine Plexiglas-Tür, die an der Seite der Badewanne angebracht wird. Damit schaffst du nicht nur einen praktischen Ort, um Handtücher und andere Badezimmerutensilien aufzubewahren, sondern auch einen optischen Blickfang. Um die Tür anzubringen, benötigst du lediglich einen kleinen, spezifischen "Baukasten".

Wenn du Wert auf eine romantischere Atmosphäre legst, dann empfehle ich eine Dekoration mit Kerzen. Platziere einige duftende Kerzen rund um deine Badewanne und schon schaffst du eine angenehme und entspannende Stimmung. Natürlich solltest du darauf achten, dass die Kerzen in einem sicheren Abstand zu Wasser und schwer entflammbaren Materialien platziert werden.

Ein weicher Badeteppich rundet das Gesamtbild ab. Der Teppich sollte gross genug sein, um auch beim Ein- und Aussteigen auf dem Boden zu bleiben. Ein rutschiger Boden kann nämlich gefährlich werden und zu Verletzungen führen.

Um dein Badezimmer noch weiter aufzuwerten, könntest du überlegen, es mit Pflanzen zu schmücken. Hier eignen sich vor allem Grünpflanzen oder blühende Orchideen. Aber Achtung: In der feuchten Umgebung von Badezimmern halten nicht alle Pflanzen durch. Informiere dich also vorher, welche Pflanzen hierfür am besten geeignet sind.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Spass beim Gestalten deines Traumbadezimmers.

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich habe schon viele Wannen gesehen, die in Möbel eingesetzt waren, um sie von den meist langweiligen Sockeln oder Wannenfassungen zu trennen. Wenn du auch die Wanne in ein Möbelstück einbettest, bekommst du eine sehr schön gestaltete und moderne Wanne.

Schau dir einfach im Möbelhaus nach einem freistehenden, rechteckigen Holzmodell um, und ich bin sicher, dass du für wenig Geld eine grossartige Lösung finden wirst.

Mit besten Grüssen,

FWinkler

Hi Nicola,

eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion ist eine tolle Sache, aber wir haben uns für eine rechteckige Standartwanne entschieden und haben es nicht bereut. Was ich mir vorgestellt habe, neben dem rein praktischen Gebrauch, wenn man mal ein entspannendes Bad nehmen möchte, dass ich mir weitere Vorteile erhofft hätte.

Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch gegenüber teureren Whirlpools, aber ich liess mich zu dem Kauf eines Whirlpools mit mehreren Funktionen überreden. Allerdings blieb der reelle medizinische Nutzen und das versprochene Open-Air-Feeling aus. Die Geräusche waren einfach zu laut für mich.

Alles Gute,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...