Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo an alle! Ich habe eine Einzelgarage in einem Mehrfamilienhaus gemietet. Leider tritt folgendes Problem auf: Ich kann nicht gerade in die Einfahrt fahren, weil das Trottoir sehr schmal und die Rampe zu steil ist. Das Heck des Wagens bleibt auf der Strasse stecken, während die Vorderreifen bereits die Garageneinfahrt hinunterfahren. Nur wenn ich in einem extremen Winkel auf das Trottoir fahre und dann einbiege, funktioniert es, aber wenn sich ein anderes Auto nicht genau an die Parkmarkierung hält, kann ich nicht einmal diese Methode anwenden. Ich frage mich, ob es einfache und günstige Möglichkeiten gibt, um die Situation zu verbessern, ohne die gesamte Einfahrt neu zu pflastern. Besten Dank für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Sehr geehrter Stephan, ich habe gehört, dass Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Einfahrt zu befahren, da diese zu steil ist. Das ist sicherlich ein Ärgernis und kann zu Beschädigungen an Ihrem Auto führen. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem. Eine Möglichkeit, die Einfahrt zu verbessern, wäre, den Bordstein abzusenken oder das Trottoir zu verlängern, um eine flachere Rampe zu erhalten. Dies würde Ihr Auto schonen und das Ein- und Ausfahren erleichtern. Ich kenne einige Nachbarn, die diese Option gewählt haben und sehr zufrieden damit waren. Eine andere Idee wäre, Räder am Eingang der Einfahrt zu installieren, damit das Auto nicht zu weit abgesenkt wird. Diese Räder können als Puffer dienen und verhindern, dass der Boden des Autos beschädigt wird. Darüber hinaus ist es auch wichtig zu überprüfen, ob die Einfahrt ausreichend breit ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann dies ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Ein- und Ausfahren führen. Überlegen Sie daher, ob es möglich ist, die Breite der Einfahrt zu erweitern. Es gibt auch professionelle Unternehmen, die auf die Verbesserung von Einfahrten spezialisiert sind. Diese Unternehmen können Ihnen möglicherweise weitere Vorschläge machen und Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihr Problem zu finden. In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen, beim Ein- und Ausfahren besonders vorsichtig zu sein, um weitere Schäden an Ihrem Auto zu vermeiden. Ich hoffe, meine Vorschläge helfen Ihnen weiter und dass Sie bald eine Lösung für Ihr Problem finden werden. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hey Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem wie Sie. Ich habe am Eingang meiner Garage Räder installiert. Es funktioniert ziemlich gut. Ich benutze die Räder nicht wirklich, aber es genügt, sie einfach zu berühren, um den Wagen nicht stecken zu lassen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Hallo Stephan, ich habe das gleiche Problem wie Sie, und es ist wirklich ein grosses Ärgernis! Eine Idee, die mir gekommen ist, besteht darin, Schilder zu installieren, um sicherzustellen, dass der Parkplatz Ihres Nachbarn nicht zu nahe an Ihrer Garage liegt. In angespannten Situationen können wir manchmal so parken, dass wir anderen unabsichtlich Platz wegnehmen, aber ich denke, ein Schild könnte helfen. Auch wenn Sie die Garage nur mieten, würde ich empfehlen, das Problem dem Vermieter oder der Hausverwaltung zu melden. Vielleicht können sie Ihnen helfen oder haben zuvor ähnliche Probleme gelöst. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...