Jump to content
Swiss.Stephan

Suche nach Wohnraum mit Garten in Solothurn und Umgebung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Solothurn oder den umliegenden Gebieten Wasseramt und Bucheggberg. Ich bin auf der Suche nach einem Haus, Stöckli oder einer Wohnung, die über mindestens 4 Zimmer verfügt und einen schönen Garten in ruhiger Umgebung bietet. Mein Budget liegt bei maximal Fr. 1800,-/Monat.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Empfehlungen freuen!

Besten Dank und freundliche Grüsse,

Stephan

Hey Stephan,

Ich hoffe es geht dir gut. Ich schreibe dir heute, um dir von einem schönen Angebot zu erzählen, das ich letztes Jahr in der Nähe von Solothurn gesehen habe. Es handelt sich um ein charmantes Haus mit 4 Zimmern und einem grossen Garten. Der Preis lag bei Fr. 1700,-/Monat.

Als ich das Haus besichtigt habe, war ich sofort von der gemütlichen Atmosphäre begeistert. Es befindet sich in einer ruhigen Gegend und bietet viel Platz für eine Familie oder eine WG. Die Zimmer sind geräumig und hell, und die Wohnräume sind liebevoll eingerichtet.

Das Highlight des Hauses ist definitiv der grosse Garten. Er bietet genug Platz für Grillabende mit Freunden oder für Kinder, die draussen spielen wollen. Ich könnte mir gut vorstellen, meine Wochenenden dort zu verbringen und das schöne Wetter zu geniessen.

Die Lage des Hauses ist auch sehr praktisch. Es ist gut angebunden an den öffentlichen Verkehr, und es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Auch Schulen und Kindergärten sind in der Umgebung vorhanden.

Ich denke, dass das Haus für dich eine gute Option sein könnte, wenn du auf der Suche nach einer neuen Bleibe bist. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mehr Informationen geben. Du könntest auch eine Besichtigung vereinbaren und dir selbst ein Bild von dem Haus machen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp weiterhelfen konnte. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

Bis dahin alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich habe letzten Monat eine 3-Zimmer-Wohnung in Solothurn gemietet und kann meine Erfahrung teilen. Ich habe zwar keinen Garten, aber die Wohnung ist sehr geräumig und bietet viel Platz. Falls du interessiert bist, kann ich dir den Vermieter empfehlen. Der Preis ist Fr. 1500,-/Monat.

Gruss,

Nessio

Hi Stephan,

zwar habe ich keine Empfehlungen für dich, aber ich wollte nur betonen, dass es in Solothurn immer schwieriger wird, Wohnraum mit Gärten zu finden. In den letzten Jahren sind immer mehr Wohnhäuser gebaut worden, und die meisten bieten nur kleine Balkone oder Terrassen anstelle eines vollen Gartens. Wenn du das Budget hast, würde ich dir empfehlen, eine Immobilienagentur zu kontaktieren, die dir bei der Suche nach deinem Zuhause helfen kann.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...