FWinkler Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit anthrazitfarbenen Garagentoren hat? Ich überlege, ein neues Tor für meine Garage zu kaufen, aber bin mir noch nicht sicher, ob anthrazit die richtige Farbe dafür ist. Wie heiss wird das Tor in der Sonne? Hat es noch andere Nachteile oder Vorteile?Ich habe drei Kinder und möchte, dass das Tor in gutem Zustand bleibt, auch wenn sie damit spielen oder Fahrrad fahren. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch ein stilvolles Tor, das meinem Haus einen modernen Look verleiht. Und sollte ich mich für ein flaches Tor entscheiden oder ist das zu heikel?Ich freue mich auf Eure Hilfe und Erfahrungen!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Also, ich habe eine anthrazitfarbene Garagentür aus Glas. Ich habe sie ausgewählt, weil ich denke, dass sie wirklich schön und sehr elegant aussieht. Bei der Wahl des Materials habe ich mich auch für Glas entschieden, da es viel lichtdurchlässiger und moderner ist als herkömmliche Türen aus Kunststoff oder Metall. Es ist eine Investition, die sich langfristig lohnt, weil ich sicher bin, dass sie viele Jahre lang hält. Allerdings muss ich zugeben, dass das Glas der Tür leicht schmutzig wird. Mit drei Kindern ist es manchmal schwierig, sie sauber zu halten, besonders wenn sie oft am Tor spielen. Aber trotzdem sieht es immer noch gut aus und ich bin zuversichtlich, dass die Pflege einfach und stressfrei ist. Ein Vorteil von Glas ist, dass es leicht zu reinigen ist - ein einfaches Tuch und etwas Glasreiniger sind alles, was man braucht, um es wieder wie neu aussehen zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Materialien denke ich, dass Glas weniger anfällig für Kratzer und andere Schäden ist, die durch ständige Aktivität entstehen können. Ich glaube, dass Kunststoff oder Metall im Laufe der Zeit verkratzen oder beschädigt werden könnten, weil sie nicht so widerstandsfähig sind wie Glas. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Tür die richtige Entscheidung getroffen habe, und dass ich sie noch viele Jahre lang geniessen werde. Was die Farbe angeht, bin ich der Meinung, dass Anthrazit eine tolle Wahl ist. Grau ist eine zeitlose Farbe, die nie aus der Mode kommt und sich perfekt in jedes moderne Haus einfügt. Es ist auch eine Farbe, die sehr elegant und stilvoll aussieht. Anthrazit ist perfekt für Menschen, die sich nicht an bunte oder grelle Farben trauen und lieber eine subtile und dezente Note haben möchten. Ich denke, dass es das Gesamtbild meines Hauses verbessert und die Ästhetik auf eine Weise verändert hat, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich kann jedem, der auf der Suche nach einer neuen Tür ist, empfehlen, eine Garagentür aus Glas in Betracht zu ziehen. Es ist vielleicht nicht die billigste Option, aber ich denke, es lohnt sich, es auszuprobieren. Es ist stilvoll, lichtdurchlässig und modern, und es ist auch sehr leicht zu pflegen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl und würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer hochwertigen und stilvollen Lösung für seine Garagentür ist. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Ich kann nur zustimmen, Anthrazit ist eine tolle Farbe für ein Garagentor. Ich habe ein flaches Metalltor, das seit zwei Jahren in Gebrauch ist und es sieht immer noch aus wie neu. Ich denke, solange du sicherstellst, dass die Kinder vorsichtig damit umgehen, kannst du ein flaches Tor wählen ohne Bedenken.Probiere es einfach aus und rede mit den Kindern darüber, wie man damit umgehen sollte - ich denke, es sollte gut gehen. Beste Grüsse,nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 14, 2023 Melden Share Geschrieben May 14, 2023 Eine Sache, über die Sie sich vielleicht Gedanken machen sollten, ist die Isolierung. Ich habe ein flaches Metalltor und es hält die Wärme besser drinnen als unser altes hölzernes Garagentor. Wenn wir unser Auto in die Garage stellen, wird es viel schneller warm als bei unserem alten Tor. Dies spart uns im Winter viel Heizkosten und lässt uns das Auto ohne kalte Füsse oder Hände aus der Garage holen.Gruss,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...