FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es notwendig ist, einen Splitterschutz für unsere grossen Fenster im Wohnzimmer anzubringen. Meine Kinder sind sehr aktiv und klein, deshalb mache ich mir Sorgen um ihre Sicherheit. Was meint ihr? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey FWinkler, Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Splitterschutz für deine Fenster definitiv eine sinnvolle Investition ist, vor allem wenn du kleine Kinder hast. In meiner Wohnung hatte ich ähnliche Bedenken und deshalb habe ich mich auch für einen Splitterschutz entschieden. Es gibt unterschiedliche Arten von Splitterschutz und viele Anbieter, die passende Lösungen anbieten können. Die Wahl des richtigen Produkts hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Grösse, Form und Material deiner Fenster. Meine persönliche Empfehlung ist eine transparente Folie, die einfach auf das Fenster geklebt wird und im Falle eines Unfalls den Schutz bietet, den du brauchst. Ein weiterer Vorteil von Splitterschutzfolien ist, dass sie auch vor Sonneneinstrahlung und Hitze schützen können. Dies kann dazu beitragen, die Raumtemperatur im Sommer angenehmer zu halten und gleichzeitig den Energieverbrauch zu reduzieren. Beim Kauf von Splitterschutz solltest du darauf achten, dass das Produkt den geltenden Normen entspricht und geprüft wurde. Eine professionelle Installation ist auch sehr wichtig, um sicherzustellen, dass der Splitterschutz effektiv ist und keine Schäden an deinen Fenstern verursacht. Das beste dabei ist, dass man keinen grossen Aufwand betreiben muss, um den Splitterschutz aufzubringen. Es gibt zahlreiche Online-Shops, in denen du das passende Produkt finden und direkt bestellen kannst. Falls du unsicher bist, ob die von dir gewählte Folie wirklich geeignet ist, kannst du auch einen Termin mit einem Fachmann vereinbaren, um dich beraten zu lassen. Ich hoffe, dass ich dir damit einige hilfreiche Informationen geben konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Splitterschutzes. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi FWinkler, ich denke auch, dass ein Splitterschutz für deine Fenster eine gute Idee ist. Besonders mit kleinen Kindern ist es wichtig, eine sichere Umgebung zu schaffen. Ich habe mich für Fenster mit eingebautem Splitterschutz entschieden. Die zusätzlichen Kosten haben sich absolut gelohnt und ich fühle mich viel sicherer und ruhiger, da ich weiss, dass meine Kinder geschützt sind. Es hängt aber natürlich auch von deinem persönlichen Budget und der Art deiner Fenster ab. Alles Gute! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, ich kann deine Sorgen total verstehen. Wie Nessio vorgeschlagen hat, gibt es viele verschiedene Splitterschutz-Optionen auf dem Markt. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Massnahme zwar eine höhere Sicherheit bietet, aber nicht alle möglichen Risiken eliminieren kann. Ich empfehle dir ausserdem, die Grösse und Art deiner Fenster in Betracht zu ziehen. Sind sie bodentief und befinden sich in Laufnähe, ist ein Splitterschutz wahrscheinlich besonders sinnvoll. Wenn deine Fenster jedoch hoch angebracht sind und nicht in der Nähe von Spielbereichen liegen, kann es sein, dass ein Splitterschutz unnötig ist. Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, wie du dein zuhause am besten sicher gestaltest. Alles Gute dabei! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...