Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen! Ich stehe vor dem Problem, dass ich die passende Wandfarbe für mein Wohnzimmer gesucht habe, aber mich nicht entscheiden kann. Mein Ziel ist es, die Farbe der Couch in meinem Wohnzimmer, welche von einer creme-farbener Farbe ist, mit der Farbe der Wand abzustimmen. Die perfekte Farbe sollte eher hell sein, näher am Weisston liegen und gut zur Couch passen. Hat jemand von euch Vorschläge für mich, welche Farbe zu meiner Couch passt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir eure Ideen teilen würdet. Danke im Voraus und beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nessio, Vielen Dank, dass du mich um Rat fragst. Es ist immer eine gute Idee, ein paar Tipps zu hören, bevor man eine Entscheidung trifft. Ich denke, ich kann dir helfen, die richtige Farbe für deine Wand auszuwählen. Als Erstes solltest du überlegen, welche Farben bereits in deinem Raum vorhanden sind. Wenn deine Couch ein starkes Muster oder eine kräftige Farbe hat, wäre es ratsam, eine Farbe zu wählen, die etwas dezenter ist. Auf diese Weise kann man vermeiden, dass das Zimmer überladen wirkt. Ein heller Grauton wäre eine gute Wahl, da er eine neutrale Farbe ist, die sowohl mit weissen als auch anderen Farben gut harmoniert. Wenn du den Raum etwas wärmer gestalten möchtest, könntest du auch einen Hautton wählen. Das schafft eine gemütliche Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt. Hier ist ein Beispiel für eine helle Graufarbe: "Wandelbar" von Alpina. Dieser Grauton ist ein echter Klassiker und passt perfekt zu weissen Möbeln. Du könntest auch eine Akzentwand streichen, um einen Fokus im Raum zu setzen. Das würde eine schöne visuelle Dynamik schaffen. Wenn du eine Kräftige Farbe wählen möchtest, würde ich dir raten, dich für ein Schönes Hellblau zu entscheiden. Diesen Farbton kannst du trefflich sowohl im Sommer als auch im Winter verwenden und er strahlt eine positive Ausstrahlung aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, eine Entscheidung zu treffen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi Nessio, ein Vorschlag von meiner Seite wäre ein heller Blauton wie "Blaues Meer" von Caparol. Dieser sollte gut mit deiner creme-farbenen Couch harmonieren and einen Beruhigenden Effekt haben. Eine andere Möglichkeit könnte ein heller Cremeton selbst sein, um eine elegante und einheitliche Optik zu erzielen. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nessio, Ich denke, es ist wichtig, dass die Farbpalette im Raum miteinander harmoniert. Eine andere Sache, auf die ich achten würde, ist das Licht im Raum. Wenn der Raum genügend natürliches Licht hat, würde ich behaupten, dass helle Farbtöne auf den Wänden gut aussehen werden. Aber wenn das Licht im Raum eher gedämpft ist, könnte dies die Farbgebung der Wände verändern. Das ist etwas, das ich bei der Auswahl meiner Farben immer im Hinterkopf behalte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...