Jump to content
Swiss.Stephan

Was tun bei Insekten an neuer Fassade?

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe eine Frage. Vor kurzem wurde die Fassade meines neuen Eigenheims verputzt. Es ist eine leicht gelbliche Farbe, die mir sehr gut gefällt. Das Wetter ist momentan ziemlich warm und sonnig, aber das Problem ist, dass ich kleine Insekten an der Wand herumkrabbeln sehe. Ich weiss nicht, wie ich sie loswerden soll.

Ich frage mich, ob sie von selbst verschwinden werden oder ob ich etwas tun sollte, um sie loszuwerden? Bevor der Endverputz drauf kam, hatte ich diese Probleme nicht.

Also, habt ihr irgendwelche Tipps, um die kleinen Insekten loszuwerden? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

ich verstehe, dass es sehr störend sein kann, wenn Insekten deine Fassade belagern. Dieses Problem tritt oft auf, wenn die Fassade frisch gestrichen wurde oder wenn es warm und feucht ist. Aber keine Sorge, es gibt einige einfache Schritte, die du unternehmen kannst, um dieses Problem zu beheben.

Der erste Schritt ist, Essig oder Zitronensaft zu verwenden, um die Insekten abzuschrecken. Beide Substanzen haben einen starken Geruch, der für die meisten Insekten unangenehm ist, und können daher als natürliche Abwehrmittel eingesetzt werden. Hier ist ein Beispiel, wie du vorgehen kannst:

• Mische Essig oder Zitronensaft mit Wasser im Verhältnis 1:1.
  • Fülle die Lösung in eine Sprühflasche.
  • Sprühe die Mischung grosszügig auf die betroffenen Stellen an der Fassade. Konzentriere dich dabei besonders auf die Eingänge wie Türen oder Fenster, wo die Insekten oft ein- und ausfliegen.
  • Wiederhole diesen Vorgang täglich, bis die Insekten wegbleiben.

Wenn das nicht hilft, gibt es noch einige weitere Methoden, um die Insekten fernzuhalten:

• Installiere ein Insektennetz an den Fenstern, um zu verhindern, dass die Insekten ins Gebäude gelangen.
  • Verwende ein Insektenspray, um die Insekten direkt zu bekämpfen. Achte jedoch darauf, dass das Spray für den Aussenbereich geeignet ist und folge den Anweisungen auf der Verpackung.
  • Halte die Fassade sauber und frei von Nahrungsquellen wie Speiseresten, um die Anziehungskraft für Insekten zu verringern.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit den Insekten an deiner Fassade loszuwerden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich empfehle dir, dir eine Flasche Brennspiritus oder Alkohol aus der Apotheke zu besorgen und damit die Plagebereiche abzureiben. Das ist sehr effektiv, aber denke daran, dass Alkohol brennbar ist und du vorsichtig sein musst.

Ausserdem könntest du auch darüber nachdenken, eine Insektenfalle oder -klappe zu kaufen. Diese sollten in Baumärkten erhältlich sein und helfen, die Insekten loszuwerden.

Ich hoffe, dass dir das hilft!

Gruss,

Nicola

Hey Stephan,

obwohl die von dir beschriebenen Insekten nicht unbedingt gefährlich oder schädlich sein müssen, solltest du trotzdem vorsichtig sein. Es ist am besten, sie so schnell wie möglich loszuwerden.

Ausserdem empfehle ich dir, bei einer professionellen Schädlingsschutzfirma in deiner Nähe anzurufen. Diese könnten von den von dir beschriebenen Insekten gehört haben und dir wertvolle Tipps geben, um sie loszuwerden.

Viel Glück dabei, dieses Problem zu lösen!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...