Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Fertighauses und frage mich, ob ich noch eine Chance habe, Rabatte auszuhandeln. Was sind in der Regel die Erfolgsaussichten? Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen und Ratschläge! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Möglichkeiten um Rabatte beim Kauf eines Fertighauses auszuhandeln Wenn Sie darüber nachdenken, ein Fertighaus zu kaufen, ist es wichtig, dass Sie wissen, dass es tatsächlich möglich ist, beim Kauf einen Rabatt auszuhandeln. Hier sind einige Tipps und Ratschläge, die Ihnen helfen können, Geld zu sparen und die besten Deals zu bekommen: 1. Machen Sie Ihre Hausaufgaben Bevor Sie ein Fertighaus kaufen, ist es wichtig, dass Sie recherchieren und sich gründlich über das Unternehmen und die Produkte informieren. Vergleichen Sie die Preise und die Qualität der verschiedenen Häuser, die erhältlich sind. Wenn Sie diese Informationen haben, können Sie diese nutzen, um eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen. Wenn Sie dem Unternehmen zeigen können, dass Sie ein gut informierter und anspruchsvoller Kunde sind, werden sie eher bereit sein, Ihnen einen Rabatt zu gewähren. 2. Fragen Sie immer nach Rabatten Seien Sie nicht schüchtern, nach einem Rabatt zu fragen. Es ist völlig normal und üblich, Rabatte bei grossen Käufen wie einem Fertighaus zu erwarten. Fragen Sie nach verschiedenen Rabatten, die das Unternehmen anbietet, wie zum Beispiel Sonderrabatte für Veteranen oder Sonderaktionen für Hausmessen. Eine weitere Möglichkeit, Rabatte zu erhalten, besteht darin, einen zeitlich begrenzten Rabatt anzufordern. Wenn das Unternehmen daran interessiert ist, Ihre Bestellung zu erhalten, können Sie einen begrenzten Rabatt aushandeln, wenn Sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens kaufen oder eine Anzahlung leisten. 3. Verhandeln Sie über zusätzliche Annehmlichkeiten Wenn Sie sich entschliessen, mit dem Unternehmen zu arbeiten, können Sie auch die Aufnahme bestimmter Annehmlichkeiten in den Kaufvertrag in Erwägung ziehen. Zum Beispiel können Sie nach einer kostenlosen Erstinspektion fragen oder zusätzliche Garantien anfordern. 4. Verhandeln Sie über die Lieferung und Installation Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Geld zu sparen, sollten Sie auch über die Lieferung und Installation Ihres Fertighauses verhandeln. Einige Unternehmen bieten möglicherweise kostenlose Installation an oder bieten Rabatte, wenn Sie bereit sind, einige oder alle Vorbereitungsarbeiten selbst zu erledigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie bei der Installation Ihres Fertighauses möglicherweise qualifizierte Fachkräfte benötigen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen und Bedingungen gründlich verstehen, bevor Sie mit der Lieferung und Installation fortfahren. Fazit Ein Fertighaus zu kaufen kann eine Nerven aufreibende Erfahrung sein, aber wenn Sie die oben genannten Tipps befolgen, können Sie sicher sein, dass Sie das beste Angebot bekommen. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, fragen Sie nach Rabatten und Annehmlichkeiten und verhandeln Sie über die Lieferung und Installation - all diese Schritte können dazu beitragen, dass Sie ein tolles Fertighaus zu einem erschwinglichen Preis erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Nessio, ja, es ist auf jeden Fall möglich, mit Verkäufern zu verhandeln und Rabatte auszuhandeln. Ich schlage vor, dass Du zunächst Vergleiche anstellst und Angebote von verschiedenen Verkäufern einholst, um den besten Preis zu erzielen. Dann könntest Du sie mit den Angeboten anderer Verkäufer konfrontieren und die Verkäufer dazu bringen, Preise zu senken oder Annehmlichkeiten hinzuzufügen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Nessio, ich wollte nur kurz hinzufügen, dass es auch ratsam ist, die Bauplanung sorgfältig zu prüfen, bevor man den endgültigen Preis aushandelt. Versichern Sie sich, dass alle Feinheiten geklärt sind und dass keine versteckten Kosten auftauchen. Oft können Sie durch eine sorgfältige Planung Verzögerungen und zusätzliche Kosten vermeiden, die das Gesamtbudget belasten und die Position des Käufers bei einer Verhandlung schwächen. liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...