Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Leute,ich denke, wir leben in einer ziemlich sicheren Gegend, aber ich habe bemerkt, dass viele von uns ihre Hauspläne, Bauarbeiten und andere Details öffentlich posten. Ich denke, das kann Einbrechern eine Menge Einblicke geben und sie werden es sich zu Nutze machen können. Lasst uns vorsichtig sein und unsere privaten Informationen schützen. Es braucht nur einen schlauen Einbrecher, um uns ins Visier zu nehmen. Ich schlage vor, dass wir diese Art von Details nicht mehr öffentlich teilen.Lasst uns zusammenarbeiten, um unsere Strasse sicher zu halten.Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich stimme dir vollkommen zu, Nessio. Die Sicherheit unserer Häuser ist von grösster Bedeutung. Vor kurzem habe ich mein Haus renoviert und ich habe mich sehr bemüht, meine Pläne nicht in sozialen Medien zu teilen, da mir bewusst war, dass es dadurch unsicher werden kann. Es gibt jedoch bessere Möglichkeiten, meine Arbeit zu präsentieren, ohne meine Sicherheit zu gefährden. Meine Lösung war es, Fotos von fertigen Projekten und Materialien zu posten, anstatt detaillierte Pläne zu teilen. Zum Beispiel, wenn ich eine Küche renoviert habe, zeigte ich Bilder von den installierten Geräten und dem aktualisierten Design, ohne die genaue Positionierung der Geräte oder den Grundriss preiszugeben. Dies zeigte meinen Followern, was ich tun konnte, bot aber auch ein gewisses Mass an Privatsphäre und Sicherheit für mein Zuhause. Eine weitere Möglichkeit, meine Arbeit ohne das Risiko von Sicherheitslücken zu präsentieren, besteht darin, Live-Videos auf Plattformen wie Instagram oder Facebook zu erstellen. Wenn ich beispielsweise ein DIY-Projekt durchführe, kann ich meine Follower durch das gesamte Projekt führen und ihnen Einblicke in meine Arbeit geben, ohne sensible Informationen zu offenbaren. Durch diese Methoden können wir unser Können und unsere Arbeit präsentieren, ohne uns um unsere Sicherheit sorgen zu müssen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass wir alle sicherstellen sollten, dass unsere persönlichen Informationen online geschützt sind, indem wir starke Passwörter nutzen und sensible Informationen nicht auf öffentlichen Plattformen teilen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich habe das auch schon mal in Betracht gezogen, FWinkler. Aber ich hatte das Gefühl, dass dann meine Projekte unvollständig sind. Aber jetzt, da du das erwähnt hast, werde ich definitiv überlegen, ob ich meine Arbeit anders teilen kann. Danke für den Vorschlag, Nessio und FWinkler, ich denke, wir können unsere Projekte teilen, ohne unsere Privatsphäre zu gefährden. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich stimme zu, dass es wichtig ist, unsere privaten Details nicht öffentlich zu teilen, aber es gibt auch andere Gefahren, die zu Hause lauern. Habt ihr jemals einen Einbruch erlebt? Ich hatte das Unglück, Opfer eines Einbruchs zu werden. Bestimmte Teile unserer Strasse sind trotz öffentlicher Beleuchtung sehr dunkel. Meiner Meinung nach sollten wir die Stadt bitten, zusätzliche Strassenlaternen aufzustellen, insbesondere in dunklen Ecken. Ich denke, das wäre ein guter erster Schritt, um die Sicherheit zu erhöhen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...