Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo alle zusammen! Ich stehe vor der Herausforderung, meinen Wäscheabwurf im Treppenauge zu montieren. Da ich ihn flächenbündig in die Wand einsetzen möchte, bin ich unsicher, auf welcher Höhe ich die Einwurfklappe platzieren soll. Ich denke daran, vom mittleren Tritt aus zu messen. Was denkt ihr? Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, es ist nicht ungewöhnlich, dass man bei einem Wäscheabwurf zwischen verschiedenen Positionen wählen muss. In Bezug auf die Vor- und Nachteile gibt es einige Unterschiede. Die höchste Position hat den Vorteil, dass die Kleidung schneller fällt, ohne durch Kontakte zwischen den Klammern verzögert zu werden. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn man eine grössere Menge an Kleidung zu waschen hat und diese schnell und einfach abgeben möchte. Ausserdem ist es oft der Fall, dass die höchste Position die Möglichkeit bietet, den Abwurf von ausserhalb des Gebäudes zu nutzen. Dies kann sehr praktisch sein, wenn man keine Zeit hat, die Wäsche im Keller oder in der Waschküche abzugeben. Die niedrigen Positionen hingegen machen das Ein- und Ausladen der Wäsche einfacher. Wenn man beispielsweise älter oder weniger agil ist oder wenn die Abwurfklappe in einem Bereich installiert ist, der schwer zugänglich ist, kann es sinnvoller sein, eine niedrigere Position zu wählen. Ich habe meinen eigenen Wäscheabwurf auf der höchsten Position installiert und bin damit sehr zufrieden. So kann ich meine Wäsche schnell abgeben, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass sie durch Verzögerungen zwischen den Klammern stecken bleibt. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Wahl der Wäscheabwurfsposition von vielen Faktoren abhängt. Jeder Haushalt hat unterschiedliche Bedürfnisse und Einschränkungen, die bei dieser Entscheidung berücksichtigt werden müssen. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir bei der Entscheidung weiterhelfen konnten! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, wenn der mittlere Tritt das Niveau ist, wo die meisten Leute etwas fallen lassen, würde ich die Einwurfklappe etwa auf Brusthöhe platzieren, damit du ohne Strecken deine Kleidung abwerfen kannst. Dadurch wird die Länge des Auswurfs minimiert und die Klammern können die Kleidung nicht zu stark oder zu sanft drücken. Ich hoffe, das hilft dir! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, ich pflichte Nessio bei, Brusthöhe ist ideal. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es möglich ist, dass durch den Wäscheabwurf Geräusche entstehen können. Insbesondere wenn sich das Rohr in der Nähe bewohnter Räume befindet, solltest du unbedingt eine Schalldämmung vornehmen. Sonst könnte das zu Problemen mit deinen Nachbarn führen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...