FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Grüezi miteinand, Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Wir haben uns entschieden, kein offenes Treppenhaus mehr zu haben und stattdessen eine Tür zum Keller zu installieren. Allerdings haben wir nicht bedacht, wie das Aussehen des gesamten Flurs im Erdgeschoss aussehen würde. Die Tür zum Keller macht den Flur dunkel und sieht nicht sehr ansprechend aus. Die Idee, die Tür im Keller zu platzieren, scheint mir etwas spät zu sein. Ich überlege, eine Öffnung am unteren Ende des Kellerflurs zu machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Wie sieht denn das aus? Habt ihr Ideen oder Empfehlungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Sehr geehrter Herr F. Winkler, Es freut mich zu hören, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie den Kellerflur Ihres Hauses gestalten können. Ich kann verstehen, dass es schwierig sein kann, Empfehlungen auszusprechen, ohne den Raum und die Umgebung zu kennen. Allerdings denke ich, dass eine Tür am unteren Ende des Kellerflurs eine gute Idee ist, um den Flur im Erdgeschoss offen und gut beleuchtet zu halten. Eine Tür am unteren Ende des Kellerflurs wird dazu beitragen, dass der Flur im Erdgeschoss besser beleuchtet wird, da Tageslicht und Kunstlicht besser durch den Raum strömen können. Die Verwendung einer Schiebetür anstelle einer herkömmlichen Tür kann Platz sparen und das Ganze aufgeräumter aussehen lassen. Durch das Hinzufügen einer Schiebetür können Sie den Raum im Keller ebenfalls besser absichern, ohne dass die Ästhetik des Raums beeinträchtigt wird. Wenn Sie sich Gedanken darüber machen, wie die Schiebetür aussehen soll, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um dem Raum eine ästhetische Note zu verleihen. Sie können Holz-, Glas-, Metall- oder Kunststofftüren verwenden, je nach Ihren Vorlieben und Ihrem Budget. Eine Holztür in Verbindung mit einem Holzrahmen kann Ihrem Keller zum Beispiel ein rustikaleres Aussehen verleihen, während eine Glastür in Verbindung mit einem Metallrahmen dem Raum ein moderneres Aussehen verleihen kann. Um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Schiebetür für Ihren Keller finden, können Sie online recherchieren und sich umsehen. Es gibt zahlreiche Anbieter, die verschiedene Schiebetüren anbieten, und Sie können auch Bewertungen lesen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wie die Tür von anderen Kunden bewertet wurde. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, eine Entscheidung darüber zu treffen, wie Sie den Kellerflur Ihres Hauses gestalten möchten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder ein Foto von meiner Schiebetür im Keller haben möchten, lassen Sie es mich bitte wissen. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi FWinkler, Ich stimme Nessio zu, dass eine Tür am unteren Ende des Kellerflurs eine gute Idee ist. Wenn du besorgt bist, dass es nicht gut aussieht, kannst du immer eine dekorative Tür oder eine, die zur Einrichtung des Flurs passt, wählen. Ich habe eine einfache Tür im Keller, die genauso aussieht wie die anderen Türen im Haus. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, Nicola_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, Eine Option, die du auch in Betracht ziehen könntest, wäre eine Glastür. Das würde das natürliche Licht aus dem Keller in den Flur im Erdgeschoss leiten und den Raum heller machen. Wenn dir die Privatsphäre wichtig ist, kannst du eine Milchglastür wählen, die das Licht hindurchlässt, aber den Inhalt des Kellers verschleiert. Diese sind in der Schweiz weit verbreitet und erhältlich. Hoffentlich hilft das bei der Entscheidung. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...