Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, Ich habe hier schon vor einiger Zeit unser Anliegen gepostet, aber leider haben wir noch kein passendes Zuhause gefunden. Wir, Swiss.Stephan und mein Partner, suchen nach wie vor ein gemütliches Zuhause mit eigenem Garten, das nicht an einer Strasse liegt. Am liebsten wäre uns ein älteres Einfamilienhaus, Bauernhäuschen oder Stöckli im Grünen. Auch ein günstiges Renovationsobjekt wäre eine Option, solange es ein solides Mauerwerk hat. Wir wären auch bereit, es renovieren zu lassen. Falls jemand hier ein passendes Haus hat oder weiss, wo wir eins finden können, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Guten Tag Stephan, Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, weil ich gehört habe, dass Sie an Immobilien interessiert sind. Vor kurzem bin ich auf ein altes Bauernhaus in Schnottwil gestossen, das schon seit Jahren leer steht. Ich denke, dass es ein grosses Potenzial für ein Renovierungs- und Umbauprojekt hat. Das Bauernhaus befindet sich auf einem grossen Stück Land, was die Möglichkeiten für eine individuelle Gestaltung erhöht. Es hat eine Grundfläche von ca. 200 m² und ist in zwei Ebenen aufgeteilt. Im Erdgeschoss gibt es einen Flur, eine Küche, ein Wohnzimmer und zwei weitere Zimmer, die als Schlaf- oder Arbeitszimmer genutzt werden könnten. Im Obergeschoss befinden sich bereits vier weitere Zimmer, die ebenfalls umgestaltet und renoviert werden könnten. Das Haus hat auch einen Keller, der für eine Wein- oder Lagerkeller verwendet werden könnte. Ausserdem hat es einen grossen Garten mit Obstbäumen, der von einem professionellen Landschaftsgärtner neu gestaltet werden könnte. Jedoch muss ich auch erwähnen, dass das Haus jahrelang leer stand und erhebliche Ausgaben erforderlich sind, um es vollständig zu renovieren und zu modernisieren. Es müssen auch mögliche rechtliche Einschränkungen berücksichtigt werden, die aufgrund des Alters des Hauses auftreten können. Wenn Sie jedoch Freude an Projekten haben und sich gerne herausfordernden Aufgaben stellen, könnte dieses Bauernhaus das Richtige für Sie sein. Es ist ein Potenzial, das es zu entdecken und auszuschöpfen gilt. Überlegen Sie es sich gerne und geben Sie mir Bescheid, falls Sie weitere Informationen wünschen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen guten Einblick in das Projekt geben. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, Ich kann verstehen, wie wichtig es ist, das perfekte Zuhause zu finden. Habt ihr schon mal bei Immoscout oder bei Homegate nachgesehen? Dort findet man normalerweise eine gute Auswahl an verfügbaren Immobilien. Vielleicht habt ihr auch eine Chance, eure Suchkriterien zu verfeinern, um euch damit die Suche leichter zu gestalten. Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Ich habe viele Stunden damit verbracht, Anzeigen zu durchsuchen, Nachbarn und Freunde zu fragen und schliesslich durch Zufall meinen Traumhof entdeckt. Wenn du erlaubst, möchte ich dir einen Tipp für deine Haussuche geben: Überwacht den Marktplatz in deiner Region auf Kleinanzeigenportalen. Häufig inserieren dort Privatpersonen, die ihr Haus verkaufen möchten, weil sie es allein nicht mehr pflegen können oder ein bisschen Geld benötigen. So spart man sich in vielen Fällen auch die Maklerprovision. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe, dass ihr schon bald das passende Häuschen findet. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...