Jump to content
Swiss.Stephan

Ist es üblich, den Baulandverkäufer zum Essen einzuladen?

Recommended Posts

Hey zusammen,

ich frage mich, ob es allgemein üblich ist, den Baulandverkäufer nach dem Notariatstermin zur Übereignung des Landes zu einem Essen ins Restaurant einzuladen. Ich glaube nicht, dass das ein Muss ist, aber es ist vielleicht eine nette Geste. Hat jemand von euch das schon mal gemacht?

Gestern hatte ich meinen Notariatstermin und ich dachte an diese Geste, aber ich war mir nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre. Ich will natürlich vermeiden, unhöflich zu wirken oder eine unangenehme Situation zu schaffen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Bis bald,

Stephan

Ich denke, es ist definitiv eine gute Idee, den Baulandverkäufer zum Essen einzuladen. Es zeigt, dass du die Person schätzst und dankbar bist für all die Arbeit, die sie geleistet hat. Wenn du nicht weisst, wo du hingehen sollst, würde ich dir ein tolles Restaurant namens "Helvetia" in Zürich empfehlen.

Zuerst einmal ist es wichtig zu betonen, dass es entscheidend ist, dem Baulandverkäufer zu zeigen, dass du den Wert der geleisteten Arbeit anerkennst. Bauvorhaben können sehr kompliziert und anstrengend sein, und es ist gut zu wissen, dass der Verkäufer es geschafft hat, alle Anforderungen zu erfüllen und das Projekt zum Abschluss zu bringen. Ein Abendessen in einem Restaurant kann genau das bieten, was benötigt wird - eine Gelegenheit, sich in einem entspannten und ungezwungenen Rahmen zu treffen und zu unterhalten.

Ein weiterer Vorteil eines Abendessens ist, dass es die Möglichkeit bietet, ausserhalb des Arbeitsumfelds miteinander zu sprechen. Dies ist eine grossartige Gelegenheit, um die Beziehung zu dem Baulandverkäufer zu stärken und neue Ideen und Anregungen zu besprechen. Wenn man bedenkt, wie wichtig eine gute Arbeitsbeziehung ist, um ein erfolgreiches Bauvorhaben abzuschliessen, kann ein Abendessen ein wertvolles Instrument sein, um diese Beziehung aufzubauen und zu stärken.

Wenn du nicht weisst, wo du hingehen sollst, würde ich dir "Helvetia" empfehlen. Dies ist ein wunderschönes Restaurant in Zürich mit einem gemütlichen und einladenden Ambiente. Das Essen hier ist absolut lecker, und es gibt eine grosse Auswahl an Gerichten zur Auswahl. Ausserdem bietet dieses Restaurant ein exzellentes Service, so dass du dich um nichts kümmern musst und dich einfach zurücklehnen und geniessen kannst. Und das Beste daran ist, dass die Preise ziemlich vernünftig sind!

Alles in allem, ich denke, ein Abendessen ist eine grossartige Möglichkeit, um dem Baulandverkäufer gegenüber deine Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen. Es bietet auch die Gelegenheit, Beziehungen zu stärken und Ideen zu besprechen, die das Bauvorhaben verbessern können. Wenn du noch nie in "Helvetia" warst, ist dies eine grossartige Gelegenheit, um dieses hervorragende Restaurant kennenzulernen. Ich bin sicher, dass der Verkäufer das Angebot für ein Abendessen schätzen wird, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Bau deines Projekts

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan!

Ich habe noch nie davon gehört, aber ich denke, das ist eine grossartige Idee! Es kann nur helfen, eine gute Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer aufzubauen und es wird sicherlich geschätzt werden. Es muss kein 5-Sterne-Restaurant sein, aber etwas Nettes, um Danke zu sagen, ist immer eine gute Idee.

Viel Glück!

Grüsse,

Nessio

Hi Stephan,

ich denke, das muss wohl nicht unbedingt sein. Es ist zwar eine nette Geste, aber du hast wahrscheinlich schon genug bezahlt für das Land, also warum auch noch zusätzlich Geld ausgeben? Wenn du möchtest, kannst du vielleicht eine Karte oder einen Brief schreiben, in dem du dich bedankst und deine Wertschätzung zeigst. Es gibt viele Möglichkeiten, dankbar zu sein, ohne Geld auszugeben.

VG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...