FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Leute,Ich bin gerade dabei, für meine Terrasse ein Geländer für etwa 24-25 Meter zu suchen. Am liebsten hätte ich eins mit Milchglas. Die Preise pro Laufmeter sind jedoch bei jedem Anbieter extrem hoch (bis zu 1000 CHF!). Habt ihr Erfahrungen mit einem deutschen Metallbauer gemacht? Kann ich auch Lieferung und Montage erwarten?Vielen Dank für eure Antworten.Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich hatte das Vergnügen, einen Metallbauer aus Deutschland zu beauftragen und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Preis pro Laufmeter betrug etwa 650 CHF, was in der Schweiz definitiv preiswerter ist. Ich beauftragte den Metallbauer, um eine massgeschneiderte Metallstruktur für meinen Balkon zu schaffen. Ich war begeistert von der Fertigkeit des Handwerkers und der hohen Qualität seiner Arbeit. Was mich am meisten beeindruckte, war die Verarbeitung von Holz in Metall. In meinem Fall wurde das Holz in das Metallgestell eingesetzt, aber auf eine Art und Weise, dass es keine kleinen Spalten gab, in denen sich Schmutz oder Wasser sammeln konnte. Die Konstruktion war sehr präzise und sah sehr professionell aus. Neben der hohen Qualität der Arbeit war der Preis, den ich für das Projekt zahlte, sehr vernünftig. Es war bemerkenswert, wie viel günstiger es war, einen Metallbauer aus Deutschland zu beauftragen als einen in der Schweiz zu finden. Die Erfahrung, einen Metallbauer aus Deutschland zu beauftragen, war sehr positiv und problemlos. Der Handwerker war sehr professionell und bereit, alle meine Fragen zu beantworten. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr angenehm. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, einen Metallbauer aus Deutschland zu beauftragen, wenn Sie hochwertige Arbeit zu einem erschwinglichen Preis suchen. Es gibt viele talentierte Handwerker in Deutschland, die bereit sind, Ihre massgeschneiderten Projekte zu realisieren. Abschliessend möchte ich sagen, dass ich mit meinem Projekt sehr zufrieden war und dass der Metallbauer aus Deutschland meine Erwartungen übertroffen hat. Es war eine grossartige Erfahrung, mit einem so talentierten Handwerker zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass diese Erfahrung anderen helfen wird, wenn sie sich entscheiden, einen Metallbauer aus Deutschland zu beauftragen. Freundliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, vielleicht könntest du auch prüfen, ob es einige Schlosser in der Schweiz gibt, die dir ein Angebot machen können. Manchmal gibt es regionale Unterschiede in den Preisen. Aber wenn du dich für einen deutschen Metallbauer entscheidest, solltest du sicherstellen, dass er in der Schweiz tätig sein kann. Ich weiss aus Erfahrung, dass internationale Sendungen und Installationen manchmal schwierig sein können. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ciao FWinkler! Ich hatte das gleiche Problem und habe schliesslich beschlossen, ein Geländersystem aus rostfreiem Stahl zu kaufen und es selbst zu installieren. Das war zwar aufwändig, hat aber definitiv Geld gespart. Egal welchen Weg du wählst, denke auch daran, dass es momentan wahrscheinlich längere Lieferzeiten durch die Corona-Krise geben kann. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...