FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich habe neulich von Fachleuten gehört, dass ToProc-Schrauben beim Setzen nicht mehr ausgedreht werden können, und dass GYSO Butilkitt 220 völlig unbedenklich im Wohnbereich ist. Ausserdem habe ich erfahren, dass es fachgerecht ist, bei der Abdichtung der Durchdringung einer ToProc-Schraube durch die Dampfbremse einen 3 cm Durchmesser aufweisenden Mantel aus dem Butilkitt 220 über die ganze Schraube anzubringen. Ist das wirklich der Fall? Oder gibt es Risiken, die damit verbunden sind? Kann man auf die behaupteten Aussagen wirklich vertrauen? Ich würde mich gerne über die Meinungen von anderen Fachleuten und Laien zu diesem Thema erkundigen. Grüsse von FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, es gibt unterschiedliche Arten von Schrauben, die für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Eine dieser Schrauben ist die ToProc-Schraube. Diese Schrauben sind bekannt dafür, dass sie, wenn sie erst einmal eingedreht wurden, normalerweise nicht wieder ausgedreht werden können. Das macht sie besonders geeignet für Anwendungen in hoch beanspruchten Bereichen. Wenn es um die Abdichtung von ToProc-Schrauben geht, ist der GYSO Butylkitt 220 eine gute Wahl. Dieser Kitt erfüllt die strengsten Tests und Anforderungen und ist daher sehr gut geeignet für Anwendungen im Wohnbereich. Wenn Sie einen Butylkitt-Mantel zur Abdichtung von ToProc-Schrauben anbringen möchten, sollten Sie darauf achten, dass er sich gleichmässig um die Schraube herum verteilt. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung einer geeigneten Butilkitt-Abziehvorrichtung. Diese Vorrichtung hilft Ihnen, das Material gleichmässig zu verteilen und so eine dauerhafte Abdichtung zu gewährleisten. Ein Beispiel für die Verwendung von Butylkitt-Mantel zur Abdichtung von ToProc-Schrauben finden wir oft in der Baubranche. Dort müssen Schrauben verwendet werden, um Dampfbremsschutzfolien zu befestigen. Diese Folien verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit in die Wände und Decken von Gebäuden. Wenn die Schrauben nicht richtig abgedichtet sind, kann Feuchtigkeit eindringen und zu Schimmelbildung führen. Um dies zu vermeiden, wird ein Butylkitt-Mantel um die Schraube herum aufgetragen, um sicherzustellen, dass sie dicht ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ToProc-Schrauben und GYSO Butilkitt 220 beide sehr gute Materialien für Anwendungen im Wohnbereich sind. Wenn Sie aber ToProc-Schrauben dicht machen wollen, ist darauf zu achten, dass der Butilkitt-Mantel gleichmässig verteilt wird, um eine dauerhafte Abdichtung zu gewährleisten. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich kann mich den Erklärungen von Nicola nur anschliessen. Die von Ihnen erwähnten Produkte sind sehr gut für ihre jeweiligen Anwendungen geeignet und werden von vielen erfahrenen Fachleuten empfohlen. Dies zeigt, dass es in der Tat nützlich sein kann, bei der Auswahl von Materialien für Bauprojekte auf professionelle Fachleute zurückzugreifen. Sie können Ihnen viel darüber sagen, welche Produkte sowohl hinsichtlich der Effektivität als auch der Sicherheit am besten geeignet sind. Alles Beste! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo an alle! Eine Sache, die ich gerne aufgreifen würde, ist, dass es bei all diesen Befestigungs- und Abdichtungsmethoden spezifische Anforderungen gibt, die je nach Art des Bauprojekts und der verwendeten Materialien unterschiedlich sein können. Ein Aspekt, der dabei berücksichtigt werden sollte, ist die Umweltfreundlichkeit der verwendeten Materialien. Obwohl GYSO Butilkitt 220 als unbedenklich im Wohnbereich gilt, ist es dennoch wichtig sicherzustellen, dass es keine schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Ich würde daher empfehlen, bei der Verwendung dieses Materials auf die Produktmerkmale zu achten, die speziell auf seine Umweltverträglichkeit hinweisen. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...