Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Leute, ich habe mich vor kurzem mit meinem Kumpel unterhalten, der mir von dem Projekt SWA-Wohnkeller erzählte. Die Idee klingt wirklich interessant, aber ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, bevor ich abtauche. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen oder kennt jemanden, der im SWA-Wohnkeller lebt? Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich kenne Leute, die im SWA-Wohnkeller wohnen, und ich denke, dass es eine wirklich geniale Idee ist. Die Wohneinheiten im SWA-Wohnkeller sind super effizient und umweltfreundlich und bieten eine stilvolle Unterkunft für jeden, der eine minimalistische Lebensweise bevorzugt. Das Konzept des SWA-Wohnkellers ist einfach: Ein 'Loft' wird in separate Wohneinheiten aufgeteilt. Ein Beispiel hierfür ist das, was früher eine Besenkammer war. Diese wurde in ein gemütliches Zimmer mit einem bequemen Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank umgewandelt. Auf diese Weise kann auf kleinstem Raum eine gemütliche und funktionale Unterkunft geschaffen werden. SWA-Wohnkeller sind besonders gut geeignet für junge Leute, Künstler oder kreative Menschen, die alleine oder zu zweit wohnen möchten und keine riesigen Platzbedürfnisse haben. Durch die effiziente Raumnutzung können diese Personen eine angenehme Wohnsituation zu einem erschwinglichen Preis geniessen. Der SWA-Wohnkeller kann jedoch auch eine perfekte Lösung für Krisenfälle sein. Im Falle von Naturkatastrophen oder anderen Krisensituationen kann der SWA-Wohnkeller als sicherer Zufluchtsort genutzt werden. Die SWA-Wohnkeller sind so konzipiert, dass sie den Bewohnern Schutz und Sicherheit bieten. Auch im Hinblick auf die Umweltfreundlichkeit ist der SWA-Wohnkeller eine tolle Lösung. Durch die effiziente Raumnutzung wird weniger Energie für Heizung und Beleuchtung benötigt. Zudem werden Materialien verwendet, die umweltfreundlich sind und eine hohe Lebensdauer haben. Dadurch wird der CO2-Fussabdruck minimiert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SWA-Wohnkeller eine tolle Lösung für Menschen ist, die auf der Suche nach einer minimalistischen, aber dennoch gemütlichen Unterkunft sind. Ob für dauerhaftes Wohnen oder als temporäre Lösung in Krisensituationen - der SWA-Wohnkeller bietet eine sichere, effiziente und umweltfreundliche Wohnmöglichkeit zu einem erschwinglichen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nessio, ich war auch sehr neugierig auf das Projekt, deshalb habe ich meine eigenen Nachforschungen angestellt. Ich denke, es ist eine tolle Option für Leute, die vorausschauend denken und Notfallplanung betreiben möchten. Jeder Wohnkeller ist mit sauberer Luft, Wasser, Strom und allen Annehmlichkeiten, die man braucht, ausgestattet. Interessanterweise sind alle Einheiten so positioniert, dass sie nicht nur Sonnenlicht bekommen, sondern auch eine schöne Aussicht bieten. Was mich am meisten beeindruckte, war das intelligente Design. Sie verwenden unterschiedliche Materialien und sparen so Platz und Geld. Wenn du diese Art von stilvoller Improvisation magst, solltest du dir das auf jeden Fall ansehen. LG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nessio, um eine etwas andere Perspektive zu geben: Während des Lockdowns wurde ich süchtig nach Minimalismus und Ordnung. Ich habe aufgeräumt und Dinge aufgegeben, die ich nicht mehr wirklich brauche. Aber was ich am meisten entdeckt habe, war, dass ich meinen Platz und meine Umgebung noch mehr schätzen gelernt habe. Es ist unglaublich, wie wenig wir eigentlich zum Leben brauchen, und ich denke, dass SWA-Wohnkeller ein weiterer Schritt in diese Richtung ist. Das Konzept des Wohnens auf kleinem Raum ist nicht wirklich neu, aber die SWA-Wohnkeller heben es wirklich auf ein neues Level. Es gibt so viele schöne Details und durchdachte Lösungen, die einen jeden Tag glücklich machen würden. Ich würde sagen, dass es nicht nur eine Option für Notfallvorsorge ist, sondern auch für Menschen, die ihr Leben vereinfachen möchten. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...