Jump to content
FWinkler

Ist meine Leistungserklärung vollständig?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meine Leistungsbeschreibung für ein Bauwerk zusammengestellt und möchte von erfahrenen Personen wissen, ob ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand diese durchsehen und eventuelle Fehler oder Verbesserungen anmerken könnte.

Ich habe die Leistungsbeschreibung als Muster zur Verfügung gestellt. Weitere Anregungen oder Änderungsvorschläge würden von mir sehr geschätzt werden. Ich danke euch sehr!

Bauwerkvertrag.doc

Viele Grüsse,

FWinkler

Herr FWinkler,

Ich habe mir Ihre Leistungsbeschreibung gründlich angesehen und ich denke, dass sie sehr ausführlich und detailliert ist. Trotzdem würde ich gerne einen weiteren Punkt hinzufügen, der Ihnen helfen könnte:

• Die Anforderungen an die Rohbauarbeiten sollten noch deutlicher definiert werden. Zum Beispiel könnten Sie alle Materialien angeben, die für die Wandkonstruktion verwendet werden, wie die Grösse der Steine, die Dicke der Wände und welche Art von Zement verwendet werden soll. Diese Angaben können sowohl für jeden Raum als auch für das gesamte Gebäude gemacht werden. Ausserdem wäre es hilfreich, die erforderlichen Zulagen in Bezug auf Zeit, Material und Arbeitskraft für jede Phase des Rohbaus zu kennen. Zum Beispiel könnten Sie angeben, wie lange es dauern wird, um bestimmte Rohbau-Elemente wie Wände, Decken und Böden zu installieren.

Es ist immer wichtig, klare Anweisungen und Anforderungen zu haben, um Verwirrung oder Schwierigkeiten während des Bauprozesses zu vermeiden. Darüber hinaus erleichtern klare Anforderungen für den Rohbau dem Auftragnehmer das Verständnis der spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden und sorgen damit für eine reibungslosere Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich habe auch ein internes Dokument, das ich dir als Referenz geben kann. Es ist eine Leistungsbeschreibung, die ich in meiner eigenen Arbeit verwendet habe. Ich denke, es könnte eine nützliche Ergänzung für dich sein. Lass es mich einfach wissen, wenn du daran interessiert bist.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo FWinkler,

Mir ist aufgefallen, dass es in der von dir bereitgestellten Leistungsbeschreibung keine klare Definition von "zufriedenstellend abgeschlossen" gibt. Es wäre hilfreich, dieses Kriterium zu definieren, um mögliche Missverständnisse oder Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...