nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Leute, Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine Doppelgarage bauen lassen und habe von Swisshaus ein Angebot über CHF 38.000 für die Elektrizität erhalten. Das erscheint mir etwas zu hoch. Was sind eure Erfahrungen mit Doppelgaragenpreisen? Nicola_Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nicola_Padinatos, Ich verstehe deine Bedenken bezüglich des Preises der Swisshaus Doppelgarage. Ich selbst habe vor kurzem eine Doppelgarage mit ähnlicher Ausstattung gebaut und musste dafür 30.000 CHF zahlen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass der endgültige Preis von vielen Faktoren abhängt. Ein wichtiger Faktor ist das Material, aus dem die Garage gebaut wird. Je nachdem, ob man Holz, Beton oder Stahl verwendet, kann sich der Preis stark unterscheiden. Auch die Grösse der Garage spielt eine Rolle. Eine grössere Garage benötigt mehr Material und Arbeitsaufwand, was sich natürlich im Preis niederschlägt. Des Weiteren hat der Standort einen grossen Einfluss auf den Preis. Wenn zum Beispiel der Boden vorbereitet werden muss oder ein Fundament benötigt wird, sind zusätzliche Kosten zu erwarten. Zudem sollte man die technische Ausstattung nicht ausser Acht lassen. Eine automatische Tür oder eine integrierte Alarmanlage können den Preis erhöhen. All diese Faktoren sollten bei der Berechnung des Preises berücksichtigt werden. Ich denke, dass der Preis von Swisshaus möglicherweise angemessen ist, wenn man die vielen Faktoren bedenkt. Allerdings ist es immer empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen, um einen besseren Vergleich zu haben. Es kann durchaus sein, dass ein anderer Anbieter eine ähnliche Garage zu einem günstigeren Preis anbietet. Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Doppelgarage. Viele Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi Nicola_Padinatos, Ich denke, dass es wertvoll ist zu wissen, was genau im Angebot enthalten ist und ob es andere versteckte Kosten gibt. Ich würde Swisshaus um eine detaillierte Aufschlüsselung von Kosten bitten und das Angebot mit einem unabhängigen Schätzer prüfen lassen, um sicherzustellen, dass der Preis fair ist. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, Im Hinblick auf die Technologie würde ich empfehlen, sich nach Solarbetrieb umzuschauen, falls du in der Lage bist, das zu installieren. Das könnte ein kostenbewusster Ansatz sein, sofern es viel Sonnenlicht in deiner Region gibt und deine Garage nur für das Laden deines Autos verwendet wird. Das Solarpanel könnte auch dazu beitragen, dass die Garage im Sommer kühl bleibt. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...