FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich beim Bau meines Hauses das Vordach über dem Eingang vergessen habe. Jetzt bin ich im Rohbau und es könnte ein bisschen kompliziert werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Ich würde mich für ein einfaches Vordach aus Milchglas interessieren. Aber was sind die Kosten dafür? Würde mich sehr interessieren, welche Preise Ihr so kennt... Lieben Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey FWinkler, Ich möchte dir ein paar Informationen darüber geben, was der Bau eines Vordachs aus Holz kosten könnte. Meine Familie hat vor kurzem ein solches Vordach gebaut und insgesamt etwa CHF 4.000 dafür bezahlt. In diesem Preis waren auch die Kosten für die Arbeit von Handwerkern enthalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der genaue Preis für ein solches Vordach variieren kann, abhängig von verschiedenen Faktoren. Zum Beispiel kann der Preis je nach Grösse des Vordachs variieren. Ein grösserer Unterschlupf erfordert natürlich mehr Material, was die Kosten erhöht. Auch die Qualität des Holzes und die Art der Dacheindeckung können den Preis beeinflussen. Eine weitere Überlegung, die Sie berücksichtigen sollten, ist das verwendete Glas. Wenn Sie sich für Milchglas entscheiden, kann dies die Kosten erhöhen. Milchglas ist in der Regel teurer als klares Glas und kann das Gesamtbudget für das Projekt erhöhen. Es ist daher wichtig, die verschiedenen Optionen abzuwägen und die für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Materialien auszuwählen. Es ist auch ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen. Die Preise können je nach Region und Handwerker variieren, daher kann es sich lohnen, ein paar Optionen zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Bau eines Vordachs aus Holz zwischen CHF 3.000 und CHF 5.000 kosten kann, je nach Grösse, Qualität des Holzes, Dacheindeckung und Auswahl des Glases. Es ist wichtig, alle Optionen zu überprüfen und mehrere Angebote von Handwerkern einzuholen, um das beste Angebot zu finden. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hi FWinkler, Ich kenne jemanden, der ein Vordach aus Glas hat machen lassen, es hat etwa CHF 5.000 gekostet. Aber ich glaube, dass dein Vordach teuer werden kann, weil es von einem Handwerker angefertigt werden muss. Bis Bald, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, ich habe kürzlich ein ähnliches Problem gehabt. Da ich den Eingang etwas dunkel gestaltet hatte, musste ich ein LED-Licht installieren. Diese zusätzliche Installation hat etwas Geld gekostet, aber das Vordach war viel billiger als erwartet. Ich habe ein sehr einfaches Dach aus Edelstahl, das nur etwa CHF 1.500 gekostet hat. Es schützt mich und meine Gäste vor Wettereinflüssen wie Regen und Schnee. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...