Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade damit, welche Versicherungen ich für mein Zuhause abschliessen sollten. Für die Gebäudeversicherung habe ich mich für Aargauische entschieden, aber ich bin noch unsicher, welche Zusatzversicherungen ich abschliessen soll. Auch Hausrat-und Haftpflichtversicherungen möchte ich wechseln. Ich interessiere mich für Allianz - ich habe gehört, dass ihre festen Hypotheken im Moment sehr niedrig sein sollen (siehe Comparis). Weiss jemand Bescheid darüber? Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen! Liebe Grüsse, Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, ich möchte dir gerne meine Empfehlungen für Versicherungsanbieter geben. Bei der Gebäudeversicherung empfehle ich dir die Mobiliar, da sie sehr konkurrenzfähig auf diesem Gebiet ist. Sie bietet umfassenden Schutz für dein Haus oder deine Wohnung und die Prämien sind fair kalkuliert. Wenn es um zusätzliche Versicherungen wie Hausrat-und Haftpflichtversicherungen geht, würde ich jedoch Zurich oder Allianz empfehlen. Beide haben in diesen Kategorien viel zu bieten, aber persönlich würde ich die Allianz wählen, da sie viele Vorteile bietet. Zum Beispiel, wenn du einen Schaden in deinem Garten hast, ist Allianz die einzige Versicherung, die ihn regulieren würde. Sie bieten auch eine sehr gute Rechtsanwaltsunterstützung an, was sehr hilfreich sein kann, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. Die Allianz bietet auch eine sehr gute Unfallversicherung an, die dir im Falle eines Unfalls umfassenden Schutz bietet. Hierbei ist auch eine Invaliditätsversicherung inklusive, die im Ernstfall sehr wichtig sein kann. Darüber hinaus bietet die Allianz auch eine sehr gute Reiseversicherung. Hierbei ist nicht nur deine Gesundheit geschützt, sondern auch dein Gepäck und deine Reisekosten. Wenn du viel reist, ist dies also eine sehr gute Versicherung für dich. Zusammenfassend würde ich dir also empfehlen, die Mobiliar für die Gebäudeversicherung zu wählen und die Allianz für zusätzliche Versicherungen wie Hausrat-und Haftpflichtversicherungen, Unfallversicherung und Reiseversicherung. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Empfehlungen weiterhelfen konnte. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Stephan, Ich habe mich gerade für die Mobiliar entschieden - sie haben eine sehr schnelle Bearbeitungszeit und werden dir helfen alle Formulare auszufüllen. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo Stephan, Angesichts der niedrigen Zinsen ist es aus meiner Sicht eine gute Idee, die variable Hypothek auf eine feste Hypothek umzustellen. Ich empfehle dir jedoch, nicht nur Allianz, sondern auch die anderen in Betracht zu ziehen. Obwohl es derzeit schwierig ist, eine Hypothek zu erhalten, lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen, um sich über alle Optionen zu informieren. Jede Bank / Versicherung hat andere Konditionen. Es ist wichtig, diese sorgfältig zu prüfen, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest. Alles Gute, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...