FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, nachträglich eine Unterputz-Türsprechstelle in meine Aussenisolierung einzubauen, ohne die ganze Wand neu verputzen zu müssen?Der Elektriker behauptet, dass dies nicht möglich wäre und wir die gesamte Wand neu verputzen müssen. Aber ich habe das Gefühl, dass es eine einfachere Lösung geben sollte.Vielen Dank im Voraus.Gruss,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Unterputz-Türsprechstellen sind eine grossartige Möglichkeit, die Sicherheit Ihres Hauses zu erhöhen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Türspionen bieten sie Ihnen die Möglichkeit, zu sehen, wer vor Ihrer Tür steht oder mit Ihrem Besucher zu sprechen, bevor Sie sie hereinlassen. Es gibt viele verschiedene Arten von Türsprechstellen auf dem Markt, aber wenn Sie eine Unterputz-Türsprechstelle möchten, sollten Sie wissen, dass Sie diese auch in einer Aussenwand installieren können, ohne dass die ganze Wand neu verputzt werden muss. Der erste Schritt besteht darin, zu entscheiden, wo Sie die Türsprechstelle anbringen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Stelle wählen, die leicht zugänglich ist und den besten Blick auf Ihre Eingangstür bietet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo die beste Stelle ist, sollten Sie einen Experten zurate ziehen. Sobald Sie die richtige Stelle ausgewählt haben, können Sie mit dem Schneiden des Lochs in der Wand beginnen. Dazu benötigen Sie eine Lochsäge mit dem richtigen Durchmesser. Die meisten Türsprechstellen benötigen ein Loch von 68 mm Durchmesser, aber Sie sollten immer die Anweisungen des Herstellers lesen, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Werkzeug verwenden. Wenn Sie das Loch in die Wand geschnitten haben, können Sie die Türsprechstelle installieren. Die meisten Modelle werden einfach in das Loch geschoben und angeschraubt. Stellen Sie sicher, dass die Türsprechstelle fest und sicher befestigt ist, damit sie nicht herausfallen kann. Jetzt müssen Sie nur noch die Drähte an die Türsprechstelle anschliessen und sie mit Ihrem Sicherheitssystem oder Ihrem Mobiltelefon verbinden. Dieser Schritt kann etwas kompliziert sein, aber es gibt viele Online-Anleitungen und Tutorials, die Ihnen dabei helfen können. Werfen wir einen Blick auf einige der Vorteile der Installation einer Unterputz-Türsprechstelle: Sie können sehen, wer vor Ihrer Tür steht, bevor Sie sie öffnen. Sie können mit Besuchern sprechen, ohne die Tür öffnen zu müssen. Sie erhöhen die Sicherheit Ihres Hauses. Sie können die Türsprechstelle mit Ihrem Sicherheitssystem oder Ihrem Mobiltelefon verbinden. Sie können die Türsprechstelle in der Wand verstecken, um ein sauberes, modernes Aussehen zu erzielen. Wie Sie sehen können, gibt es viele Gründe, eine Unterputz-Türsprechstelle in Ihrer Aussenwand zu installieren. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob es die richtige Option für Sie ist, sollten Sie mit einem Fachmann sprechen, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ja, es ist möglich, das Loch in der Wand zu schneiden, ohne die ganze Wand neu verputzen zu müssen. Aber man muss sicherstellen, dass es wirklich notwendig ist, bevor man diesen Schritt unternimmt.Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus und beschloss, ein professionelles Unternehmen zu beauftragen, um die Türsprechstelle zu installieren. Sie haben mir bestätigt, dass sie das Loch in meiner Wand schneiden können und dass der Rest meiner Aussenisolierung unberührt bleiben wird.Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem professionellen Unternehmen benötigst, kann ich dir gerne einige Empfehlungen geben.Mit freundlichen Grüssen,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Es ist wichtig zu beachten, dass es bei der Installation einer Unterputz-Türsprechstelle nicht nur um das Schneiden eines Lochs in der Wand geht. Sie müssen auch sicherstellen, dass die Türsprechstelle ordnungsgemäss an das Stromnetz angeschlossen wird. Wenn Sie nicht über die notwendigen Fachkenntnisse verfügen, müssen Sie einen zertifizierten Elektriker beauftragen, der Ihnen bei der Installation helfen kann. Sie möchten sicher nicht unnötige Risiken eingehen. Ich persönlich arbeite mit einem Elektriker zusammen, der Erfahrung mit dieser Art von Installationen hat. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen seine Kontaktdaten geben, damit Sie in Kontakt treten können. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...