Jump to content
Swiss.Stephan

Verkauf unseres alten Hauses

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mich mit euch über den Verkauf unseres alten Hauses austauschen. Wir, Swiss.Stephan und meine Frau, haben letzten Monat mit dem Bau unseres neuen Hauses angefangen und müssen nun unser altes Haus verkaufen.

Bisher haben wir schon 5 Besichtigungen, aber leider noch keinen ernsthaften Interessenten gehabt. Unsere grösste Sorge besteht darin, dass wir weiterhin zwei Hypotheken zahlen müssen, falls das Haus nicht bis Ende des Jahres verkauft ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euer altes Haus verkauft habt? Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Beste Grüsse,

Stephan

Hi Stephan,

Ich kann verstehen, dass ihr euch Sorgen macht, besonders wenn ihr noch eine Hypothek für das Haus habt. Aber keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, das Haus zu verkaufen!

Eine der wichtigsten Massnahmen wäre, das Haus auf verschiedenen Plattformen wie Homegate und Immostreet zu inserieren. Durch diese Plattformen werden potenzielle Käufer erreicht und können sich das Haus ansehen.

Es ist auch sehr wichtig, professionelle Fotos des Hauses zu machen und diese online zu stellen. Fotos geben potenziellen Käufern einen ersten Eindruck von der Immobilie, daher sollten sie von hoher Qualität sein. Wenn ihr das Budget habt, könnt ihr auch eine Home-Staging-Agentur beauftragen, um das Haus attraktiver zu gestalten und besser zu präsentieren.

Ein weiterer Tipp wäre, offene Hausbesichtigungen zu veranstalten. Zeigt das Haus an einem Wochenende und legt ein paar Flaschen Wein bereit. Das schafft eine einladende Atmosphäre und kann potenzielle Käufer dazu ermutigen, das Haus zu kaufen.

Weitere Ideen könnten sein, dass ihr das Haus in der Nachbarschaft bekannt macht. Erzählt den Nachbarn, dass ihr das Haus verkauft und vielleicht kennen sie jemanden, der interessiert ist. Ihr könnt auch Aushänge in Geschäften oder Supermärkten in der Nähe machen.

Vergesst auch nicht die Kraft der Social Media! Postet das Haus auf euren sozialen Medien oder fragt Freunde und Familie, ob sie es teilen können. Vielleicht ist jemand in ihrer Freundesliste auf der Suche nach einer Immobilie.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Haus zu verkaufen. Wichtig ist, geduldig zu bleiben und verschiedene Strategien auszuprobieren. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

Liebe Grüsse von Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Meine Eltern haben kürzlich ihr altes Haus verkauft und es hat fast 7 Monate gedauert, bis sie einen Käufer gefunden haben. Mein Bruder hat ihnen geraten, den Preis etwas zu senken und es hat schliesslich funktioniert. So wie ich es verstanden habe, scheint es für den Immobilienmarkt in der Schweiz schwieriger zu sein, Häuser zu verkaufen, als es mal war.

Ich hoffe, euch geht es bald besser und ihr findet einen Käufer.

Beste Grüsse,

Nessio

Hey Stephan,

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Schwester ihr Haus verkauft hat. Die meisten Interessenten wollten das Haus besichtigen, bevor sie einen vernünftigen Preis geboten haben.

Ich habe gehört, dass manche Makler Virtual-Reality-(VR)-Touren von Häusern anbieten, um es Interessenten zu ermöglichen, das Haus von zu Hause aus zu besichtigen und mehr Menschen zu erreichen. Ich denke, es könnte eine gute Option für euch sein.

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...