FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Ich befinde mich inmitten der Planungen für mein neues Haus und freue mich wahnsinnig darauf. Es gibt so viele Dinge, auf die ich mich unglaublich freue!Das Bergland-Parkett im ganzen Haus wird der absolute Hingucker werden. Es handelt sich um Landhausdielen in Kirsche und ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie es aussehen wird, wenn die Sonnenstrahlen durch die Fenster fallen. Ich kann es kaum erwarten!Zusätzlich werde ich mehr Platz im Wohnzimmer haben, was immer eine angenehme Veränderung ist. Endlich wird es mehr Platz für meine Lieblings-DVDs, Bücher und sogar eine neue Stereoanlage geben.Aber auch der Garten wird eine unvergleichliche Freude sein. Ich werde ihn vollständig selbst gestalten und kann es kaum erwarten, meine Vorstellungen zum Leben zu erwecken. All die blühenden Blumen, leckeren Beeren und versteckten Ecken werden eine unvergessliche Realität werden.Ich bin sicher, dass jeder von euch seine eigene Vorfreude auf das neue Haus hat. Teilt es mit mir, ich höre gerne aufmerksam zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 FWinkler, ich kann deine Begeisterung total nachvollziehen! Ich selbst habe vor kurzem mein Traumhaus gebaut und die Vorfreude war unglaublich. Das Badezimmer war das Highlight meines Hauses und ich habe Wochen damit verbracht, es perfekt zu machen. Ich habe mich für eine freistehende Badewanne entschieden, die ein edles und modernes Aussehen hat und perfekt zu meinem Vorhaben passte. Die Wanne lädt dazu ein, nach einem langen Arbeitstag ein entspannendes Bad zu nehmen. Ich wollte unbedingt eine grosse und bequeme ebenerdige Dusche einbauen, wodurch ich mir viel Platz spare und das Badezimmer geräumiger wirkt. Die Dusche verfügt über eine Regendusche, die einen wunderbaren Wasserfall-Effekt erzeugt und für ein entspannendes Duscherlebnis sorgt. Eine weitere Sache, auf die ich grossen Wert gelegt habe, waren beheizte Handtuchhalter. Sie klingen zunächst vielleicht wie ein kleines Detail, aber wenn man es einmal gewohnt ist, auf dem Weg aus der Dusche ein warmes Handtuch zu greifen, möchte man das nie wieder missen! Wenn du noch dabei bist, dein neues Zuhause zu gestalten, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, Pinterest zu nutzen. Dort findest du Ideen für alle Arten von Gärten - von minimalistischen Stadtoasen bis zu üppigen Blumengärten. Du kannst Pflanzen auswählen, die zu deinem individuellen Stil passen und deinen Garten wie eine Erweiterung deines Hauses gestalten. Eine grossartige Idee könnte zum Beispiel sein, einen Essbereich im Freien einzurichten, wo du gemeinsam mit deiner Familie und Freunden Abendessen geniessen kannst. Solltest du ein Fan von Kräutern sein, kannst du sie in Blumentöpfen anpflanzen oder einen kleinen Kräutergarten anlegen. Ein weiteres tolles Beispiel, um deinen Garten etwas aufzumöbeln, wäre es, einen Grill- oder Feuerplatz einzurichten, um gemütliche Abende oder Feiern zu veranstalten. Letztendlich kommt es darauf an, was für ein Stil genau zu dir passt und welche Prioritäten du bei deinem Garten oder Haus hast. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gestaltung deines Traumhauses! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Auch ich kann deine Begeisterung verstehen, FWinkler. Ich habe mein Haus vor fünf Jahren gekauft und habe jeden Moment davon genossen! Wenn ich darüber nachdenke, worauf ich mich am meisten gefreut habe, war es wahrscheinlich die Küche.Ich bin ein richtig guter Koch und habe endlich genügend Platz für all meine Küchengeräte und Zutaten. Das Gefühl, Plätze zu haben, um am Wochenende gemütlich zu backen oder meine berühmten Gerichte für Freunde und Familie zuzubereiten, war unbezahlbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 FWinkler, ich habe eine Frage, obwohl sie nichts mit deinem neuen Haus zu tun hat. Entschuldigung dafür. Ist es in der Schweiz üblich, dass die Mehrheit der Häuser in Holzrahmenbauweise errichtet wird? Ich war neulich in der Schweiz und es fiel mir auf, dass viele Häuser aus Holz bestehen, was in meiner Heimatstadt kein gewöhnlicher Anblick ist. Ich frage nur aus Neugier, weil ich mich fragte, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...