nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem Schenker Storen VR 70 in meiner Wohnung installiert und war überrascht, dass sie nicht so gut abdunkeln, wie ich es erwartet hatte. Könnte es daran liegen, dass ich die Lamelleneinstellungen falsch gewählt habe? Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es möglich ist, die Abdunklung des Raums zu verbessern. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Sehr geehrter Herr Nicola, Ich kann nachvollziehen, dass Sie mit Ihren Schenker Storen VR 70 nicht zufrieden sind und dass sie nicht so gut abdunkeln, wie Sie es erwartet hatten. Es ist möglich, dass die Lamelleneinstellungen falsch gewählt wurden. Schenker empfiehlt normalerweise eine spezifische Neigung für Gewebebahnen. Die empfohlene Neigung für eine Standardgewebebahn liegt bei 22 Grad. Zunächst muss man beachten, dass es beim Abdunkeln eines Raumes mehrere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Dazu zählen die Qualität der Fenster, die Dichte des verwendeten Materials und die Art des Sonnenlichteintritts. Es kann daher vorkommen, dass die Schenker Storen VR 70 nicht in der Lage sind, Ihren Raum komplett abzudunkeln, wenn andere Faktoren nicht berücksichtigt werden. Das Problem liegt jedoch eventuell an den Lamellen. Wenn sie zu wenig geneigt sind, kann weniger Licht in den Raum eindringen - jedoch wird dadurch nicht automatisch eine perfekte Abdunkelung erzielt. Eine grössere Neigung kann dennoch hilfreich sein, die Sicht von aussen zu minimieren und Privatsphäre im Raum zu schaffen. Dabei geht jedoch Tageslicht verloren, was einen weiteren Faktor bei der Abdunkelung des Raumes darstellen kann. Weitere Aspekte können die Dichte des Stoffes und das Material der Storen betreffen. Wenn Sie beispielsweise lichtundurchlässigere Stoffe wählen, können Sie mehrere Schichten anbringen, um den Raum besser abzudunkeln. Edle Materialien wie Jalousien, Rollladen und Vorhänge können lichtundurchlässig sein und daher auch besser abdunkeln. Jedoch hängt dies alles auch vom individuellen Bedarf ab, weshalb eine Beratung durch einen Storenfachmann empfehlenswert ist. Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie hilfreich waren und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Verbesserung Ihrer Abdunkelung. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hey Nicola, also, so wie ich das sehe, gibt es ein paar Möglichkeiten, um ein besseres Abdunklungs-Ergebnis zu erzielen: Wenn möglich, versuchen, die Sonnenseite zu vermeiden oder zu minimieren. Entscheiden Sie sich für dichteres Gewebe, um mehr Sonnenlicht herauszufiltern Wenden Sie sich an den Hersteller, um weitere Informationen zur Verbesserung der Abdunklung zu erhalten. Sie können Ihnen Auftragnehmer empfehlen, die für diese Art von Arbeit qualifiziert sind. Ich hoffe, dass dir das helfen wird, eine bessere Abdunklung deiner Wohnung zu erreichen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte nur einen Schnittpunkt in Bezug auf die Abdunklung des Raums erwähnen. Etwas, das beim Abdunklen von Storen häufig übersehen wird, ist die Wahl der richtigen Farbe und Materialien von Vorhängen oder Jalousien. Sie sind in der Lage, in mehreren Farben und Texturen erhältlich zu sein. Wenn Sie eine Farbe wählen, die zu Ihrer Wand passt, können Sie auch die Abdunklung des Raumes verbessern und ein angenehmes Ambiente schaffen. Ich hoffe, dass diese Ergänzung hilfreich ist. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...