Jump to content
Nessio

Wie sicher ist die Baustelle?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe vor kurzem einen normalen Schliesszylinder an meiner provisorischen Tür installiert. Angeblich kann damit jeder Handwerker Zugang zu unserem Haus erhalten. Davon abgesehen, kann sich laut Bauleiter jeder, der sich einen passenden Schlüssel für wenige Franken im Eisenwarengeschäft kaufen kann, Zutritt verschaffen.

Meine Sorge ist, dass unsere Materialien wie Bodenbeläge oder Elektrogeräte im Haus gelagert und leicht zugänglich sind. Diese können einfach gestohlen oder beschädigt werden.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruss,

Nessio

Hey Nessio,

Ich verstehe deine Sorge, dass während der Renovierungen in deinem Haus etwas gestohlen oder beschädigt werden könnte. Allerdings möchte ich betonen, dass es aus einigen Gründen sehr unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert. Erstens gibt es eine gewisse Vertrauensbasis zwischen dir und den Arbeitern, die an deinem Haus arbeiten. In der Regel werden Handwerker, die für seriöse Renovierungsfirmen arbeiten, überprüft und kontrolliert, um sicherzustellen, dass sie vertrauenswürdig sind. Darüber hinaus haben diese erfahrene Fachleute in der Regel ein hohes professionelles Ethos und Respekt vor dem Eigentum ihrer Kunden.

Es ist jedoch immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Eine gute Möglichkeit, das Risiko zu minimieren, besteht darin, ein privates Zentralschloss-System zu installieren, bei dem jeder Handwerker seinen eigenen Schlüssel erhält. Hierbei ist es jedoch wichtig, sorgfältig auszuwählen, wer Zugang zu diesem Schloss hat. Mit dem privaten Zentralschloss kannst du sicher sein, dass niemand unbefugt eintreten kann und dass alle Schlüssel jederzeit sicher und übersichtlich aufbewahrt werden.

Wenn du noch weitere Schritte unternehmen möchtest, um dein Eigentum zu sichern, empfehlen wir dir, vor Beginn der Renovierungen ein Inventar deiner Besitztümer zu erstellen und wertvolle Gegenstände in einem sicheren Tresor aufzubewahren. Eine weitere Möglichkeit ist, bei Abwesenheit eine Überwachungskamera oder eine Alarmanlage zu installieren.

Aber nicht nur die Sicherheit deiner Gegenstände ist wichtig. Es ist auch entscheidend, dass du die Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter gewährleistest. Achte darauf, dass die Arbeitsumgebung sauber und sicher ist, damit die Arbeiter ihrem Beruf ohne Gefahr für ihre Gesundheit nachgehen können. Dazu gehört auch, in Absprache mit den Arbeitern eine angemessene Arbeitskleidung und Schutzkleidung zur Verfügung zu stellen.

Ein weiterer Tipp ist, eine gute Beziehung zu den Arbeitern aufzubauen. Wenn du mit ihnen kommunizierst und sie freundlich behandelst, wird sich dies positiv auf die Qualität ihrer Arbeit auswirken. Du kannst auch regelmässig Feedback geben und sicherstellen, dass ihnen genügend Ressourcen und Werkzeuge zur Verfügung stehen, um ihre Arbeit effektiv und effizient zu erledigen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass du das Risiko von Diebstahl und Beschädigung während der Renovierungsarbeiten minimieren kannst, indem du Vertrauen in die Arbeitskräfte setzt, ein privates Zentralschloss-System installierst, eine Inventur durchführst, wertvolle Gegenstände in einem sicheren Tresor aufbewahrst, eine Überwachungskamera oder eine Alarmanlage installierst und eine saubere und sichere Arbeitsumgebung gewährleistest.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich bin auch gerade dabei, mein Haus zu renovieren und ich habe einen Schliesszylinder mit einer Sicherheitsstufe installiert. Das sollte die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen reduzieren. Wenn du jedoch nicht gerade in einem grossen Haus wohnst und viele Materialien gelagert hast, glaube ich nicht, dass dies ein grosses Problem darstellt. Wir haben ein paar teurere Geräte für unser Bauvorhaben gekauft und diese in unserer Garage gelagert, die wir mit einem zusätzlichen Vorhängeschloss geschützt haben. Wir haben auch eine Kamera installiert, um jeden Eindringling zu registrieren, falls dies passieren sollte.

Ich denke, eine Kamera ist eine clevere Investition, die dich beruhigen könnte.

FWinkler

Hey Nessio,

Ich stimme deinen Bedenken zu und ich denke, dass es grossartig ist, sich um das Wohlbefinden deines Eigentums zu kümmern. Eines der Probleme, das ich bei Baustellen beobachtet habe, ist jedoch nicht der Einbruch, sondern der Zugang von Kindern und Tieren. Mit leichten und einfach zugänglichen Materialien kann ein Kind oder ein Tier schnell ernsthafte Verletzungen erleiden. Stellen wir also sicher, dass alles sicher und weit weg von neugierigen Kindern und Haustieren gelagert wird.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...