Jump to content
Swiss.Stephan

Insektenschutzrollos für Fensterläden

Recommended Posts

Ich hatte das Problem, dass ich für meine Fenster keine passenden Rollos finden konnte. Nach langem Suchen und Recherchieren fand ich heraus, dass Rollo Systeme auch an normalen Fensterläden angebracht werden können. Das Rollsystem ist ziemlich einfach zu installieren. Man benötigt lediglich einen Rahmen, der von einigen Klebehaltern gestützt wird. Die Halterungen müssen entlang der Kanten des Rahmens platziert werden, damit der Rahmen vor dem Aluminiumrahmen des Fensterladens befestigt werden kann.

Anschliessend kann das Rollo mit einem einfachen Knopfdruck installiert werden. Ein Vorteil dieses Systems ist, dass es sehr flexibel ist und an viele unterschiedliche Fenstergrössen angepasst werden kann. Ausserdem ist es sehr leicht zu bedienen und kann schnell und einfach montiert werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses System auch ideal für Mietwohnungen geeignet ist. Da es keine Löcher in den Fensterrahmen bohrt, muss man sich keine Sorgen um Schäden an der Wohnung machen. Das System kann einfach demontiert und bei einem Umzug mitgenommen werden. Als ich das System das erste Mal ausprobiert habe, war ich erstaunt über die Qualität und das Aussehen des Rollos. Es bietet nicht nur einen optimalen Schutz vor Sonnenlicht und unerwünschten Blicken, sondern verbessert auch das Aussehen des Zimmers.

Ein weiterer Vorteil des Rollo Systems ist, dass es sehr vielseitig ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Rollos, die an dieses System angeschlossen werden können. So kann man je nach Bedarf ein Rollo mit einer Verdunklungsfunktion oder einem speziellen Stoff wählen.

Insgesamt war ich sehr beeindruckt von diesem System und kann es jedem empfehlen, der nach einer praktischen und einfache Methode sucht, um Rollos an seinen Fenstern anzubringen. Es ist definitiv eine der besten Lösungen auf dem Markt und bietet viele Vorteile, sowohl für den Vermieter als auch den Mieter.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe ein Klettband Insektenschutzsystem, das auch für Fenster geeignet ist. Durch einen Klettverschluss wird das Netz vor dem Fenster befestigt. Es ist einfach zu installieren, kann jedoch auch leicht entfernt oder gesäubert werden. Allerdings finde ich persönlich das Rollo-System effektiver und langlebiger.

VG,

Nicola

Hallo Stephan,

ich denke, es lohnt sich darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist, die Fensterläden als primären Insektenschutz zu verwenden. Möglicherweise sind die Lücken zwischen den Lamellen zu gross und das Eindringen von Mücken und Fliegen wird nicht verhindert. Ich empfehle, weitere Schutzmassnahmen wie beispielsweise ein Moskitonetz an den Fensterrahmen anzubringen.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...