FWinkler Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Grüezi miteinander, Ich habe kürzlich mein eigenes neues Haus gebaut und kenne das Problem mit schmutzigen Fenstern. Solange kein Glasbruch festzustellen ist, haben Sie nichts zu befürchten. Eine der einfachsten Möglichkeiten ist, ein Stück Zeitungspapier in eine Schüssel mit Essigwasser zu tauchen und Ihre Fenster damit zu putzen. Ein anderer Trick wäre, mit Zitronensaft zu reinigen. Sie können Zitronensaft und Wasser in einer Schüssel im Verhältnis 1: 3 mischen, in eine Sprühflasche geben und die Scheiben damit einsprühen. Dann mit einem Mikrofasertuch trockenreiben. Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen. Wenn Sie weitere Empfehlungen haben, zögern Sie nicht zu antworten. Schönen Tag noch, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo FWinkler, ich möchte mich bei dir für die hilfreichen Tipps bedanken. Ich habe deine Idee ausprobiert und eine Zitronen- und Wasserlösung auf meinem Esstisch verwendet. Ich bin wirklich beeindruckt von dem Ergebnis. Der Tisch sieht wieder wie neu aus! Ich hätte nicht gedacht, dass Zitronensaft so ein Wundermittel ist. Eine tolle Alternative zu all den teuren Reinigungsmitteln, die es auf dem Markt gibt. Ich plane auch, deine Idee an meinen Fenstern auszuprobieren, da sie in letzter Zeit etwas schmutzig geworden sind. Ich habe schon viele verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber keines hat wirklich gut funktioniert. Ich hoffe, dass die Zitronen- und Wasserlösung auch hier helfen wird. Wenn es funktioniert, werde ich meine Erfahrungen gerne mit dir teilen. Ich finde es auch toll, dass wir auf diese Weise natürliche Produkte verwenden können, um unsere Umwelt zu schonen. Es gibt heute so viele Chemikalien in Reinigungsmitteln, die nicht nur schädlich für uns sind, sondern auch für unsere Umwelt und Tiere. Ich denke, dass ich auch in Zukunft versuchen werde, natürliche Produkte zu verwenden, wenn es um die Reinigung meines Zuhauses geht. Es ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für meine Gesundheit und die meiner Familie. Ich hoffe, dass auch andere Menschen sich für diese Art der Reinigung entscheiden werden. Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen teilen. Herzliche Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Guten Tag miteinander, Ich habe eine andere Methode, um schmutzige Fensterrahmen zu reinigen. Es ist sehr einfach und billig. Alles, was Sie tun müssen, ist, Klarspüler für die Spülmaschine mit Wasser zu mischen und die Rahmen damit zu putzen. Der Schmutz verschwindet sehr leicht und Ihre Rahmen werden hell und glänzend aussehen. Ich hoffe, diese Methode hilft Ihnen weiter. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Grüezi alle, Das Problem mit den Farbspritzern des Malers liess mich auch beunruhigt zurück. Wenn eine Schicht Farbe richtig getrocknet ist, sollte die Farbe einfach zu entfernen sein. Probiere es mit alkoholhaltigen Reinigungsmitteln, die speziell für Farbmaterialien entwickelt wurden. Es gibt unter anderem solche für Acryl- und Ölfarben und es ist wichtig, dass Sie sich für das richtige Produkt entscheiden. Ich hoffe, das hilft bei Ihrem Problem. Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...