Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin hier, um Tipps zum Erstellen eines Sitzplatzes zu erhalten. Ich liebe es, draussen zu sein und würde gerne etwas erschaffen, das ich mit Freunden und Familie geniessen kann. Ich dachte an einen Sitzplatz, wo wir grillen und in der Sonne entspannen können. Habt ihr Ideen, wie man so einen Sitzplatz bauen kann? Ich brauche Vorschläge zur Überdachung, zum Windfang und zu allem, was dabei helfen kann, einen gemütlichen Aussenbereich zu schaffen. Auch für Bilder von fertigen Projekten wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Stephan, es freut mich sehr, dass ich dir helfen kann, einen gemütlichen Sitzplatz im Freien zu gestalten. Ich habe ein paar Ideen und Vorschläge für dich: Kaufe eine Holzplanke im Baumarkt, um eine stabile Basis für deinen Sitzplatz zu schaffen. Du kannst von dort aus weitere Elemente hinzufügen und gestalten. Wenn du in einer windigen Gegend lebst und dich vor starkem Wind schützen möchtest, könntest du eine Vorhangstange anbringen und einen Vorhang befestigen, der dir als Windfang dient. Wenn du mehr Privatsphäre möchtest, gibt es verschiedene Sichtschutzwände, die du einfach aufstellen und mit Pflanzen begrünen oder bemalen kannst. So schaffst du eine gemütliche und geschützte Atmosphäre. Als Überdachung kannst du zunächst mit einem Sonnenschirm anfangen. Wenn du jedoch mehr Schutz vor Regen und Wind benötigst, gibt es verschiedene Pavillons, die du aufbauen könntest. Besonders schön ist es, wenn du den Pavillon mit Lichterketten, Girlanden oder anderen Dekoelementen schmückst. Mein Onkel hat bei seiner Hütte eine Holzterrasse mit einer festen Sitzbank gebaut, die er mit Kissen und Decken gemütlich gestaltet hat. Dazu hat er eine einfache Vorhangstange mit einem Vorhang angebracht, der ihm als Windfang dient. Um mehr Privatsphäre zu schaffen, hat er einige Sichtschutzwände aufgestellt, die er mit Kletterpflanzen und Blumen bepflanzt hat. Als Überdachung hat er einen Pavillon aufgebaut, den er mit Lichterketten und Dekoelementen geschmückt hat. Das Ergebnis ist ein gemütlicher und geschützter Platz im Freien, der sich perfekt für Grillabende oder entspannte Stunden mit Freunden eignet. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen und bin gespannt, wie dein Sitzplatz im Freien am Ende aussehen wird. Viel Spass beim Gestalten! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hi Stephan, ich wollte nur hinzufügen, dass ich mich bei meinem Sitzplatz für einen tragbaren Grill entschieden habe, der einfach zu transportieren ist. Wenn du auch einen haben möchtest, gibt es eine grosse Auswahl an Grills, die du für unter 100 Schweizer Franken bekommen kannst. Es ist auch eine gute idee, bequeme Möbel zu wählen, zum Beispiel eine Sonnenliege oder eine gemütliche Couch. Wenn du möchtest, kannst du auch kleine Akzente setzen, indem du Blumentöpfe oder Kerzen aufstellst. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich habe auf meinem Sitzplatz auch eine Holzbank hinzugefügt, auf der wir sitzen und die Aussicht geniessen können. Der bröckelnde Boden war jedoch ein Problem für uns, bis wir herausfanden, dass wir ihn mit Zement befestigen können. Das hat wirklich gut funktioniert. Aber ich denke, dass Bodendekoration auch eine Möglichkeit ist, um deinen Sitzplatz optisch zu verschönern. Ein paar Fliesen oder Steinplatten könnten es aussehen lassen, als ob ein grosser Teil der Natur gepflastert wurde. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...