Jump to content
Swiss.Stephan

Lichtschachtabdeckung: Gibt es Selbsthilfe?

Recommended Posts

Ich ziehe in zwei Wochen in meine neue Wohnung ein und habe festgestellt, dass die Lichtschachtabdeckung vergessen wurde, obwohl wir darüber gesprochen haben. Ich denke, ich möchte die Gitter abnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Produkte empfehlenswert sind und wie viel das kosten würde, wenn ich es machen lassen würde.

Hat jemand hier jemals die Lichtschachtabdeckungen selbst installiert und kann mir sagen, welche Teile ich benötige und wo ich sie finden kann?

Ich würde mich sehr über Ratschläge oder andere Erfahrungen freuen.

Stephan

Ich habe kürzlich Abus GS 60 im Fachgeschäft gekauft. Diese Gitter sind perfekt für unsere Lichtschächte und wurden zu einem angemessenen Preis von etwa 30 CHF pro Stück verkauft. Wenn Sie planen, ähnliche Gitter zu kaufen, sollten Sie jedoch berücksichtigen, dass das Entfernen und Anbringen schwierig sein kann.

Zunächst benötigten wir eine Bohrmaschine, um Löcher in den Lichtschacht zu bohren, in die die Gitterhalterungen passen. Dann nutzten wir eine Zange und einen Schraubenschlüssel, um die Halterungen zu montieren und die Gitter aufzusetzen. Es war keine einfache Aufgabe und erforderte einiges an handwerklichem Geschick.

Wenn Sie planen, selbst Abus GS 60 zu installieren, kann es hilfreich sein, sich die Montageanleitung anzusehen. Diese bietet eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihnen bei der Installation zu helfen. Sie können die Montageanleitung auch online finden, wenn Sie sie nicht im Geschäft erhalten haben.

Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie die Installation aussieht, habe ich einige Fotos gemacht. Diese zeigen den Prozess der Installation von Anfang bis Ende und können Ihnen helfen, zu verstehen, was Sie tun müssen, um die Gitter ordnungsgemäss zu montieren. Wenn Sie interessiert sind, sende ich Ihnen gerne einige Beispiele davon zu.

Insgesamt sind wir mit dem Kauf der Abus GS 60 Gitter sehr zufrieden. Sie bieten eine robuste und zuverlässige Barriereschutz vor Schmutz und kleineren Tieren, die in den Lichtschacht fallen könnten. Wenn Sie jedoch planen, diese Gitter selbst zu installieren, sollten Sie sich darauf einstellen, dass es kein einfacher Prozess ist und einige handwerkliche Fähigkeiten erfordert.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Installation oder Verwendung von Abus GS 60 haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst des Herstellers. Sie können Ihnen weitere Informationen und Unterstützung bei der Installation bieten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich selbst habe die Lichtschachtabdeckung in meiner Wohnung ausgetauscht. Ich empfehle Ihnen, sich online nach Montageanleitungen umzusehen, damit Sie verstehen können, welche Schritte notwendig sind. Normalerweise können Sie die Abdeckungen in Geschäften wie Bauhaus oder Obi kaufen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie sich selbst daran versuchen sollten, können Sie immer einen Fachmann zu Rate ziehen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass alles von jemandem erledigt wird, der weiss, was er tut. Ich stimme FWinkler zu, dass das Entfernen und Installieren von Gittern nicht einfach ist und möglicherweise einige schwierige Schritte erfordert.

BG,

Nessio

Ich hatte ähnliche Probleme in meiner Wohnung und habe nach einer umweltfreundlicheren Alternative gesucht. Wenn Sie daran interessiert sind, kann ich Ihnen ein Unternehmen empfehlen, das umweltfreundliche Lichtschachtabdeckungen herstellt. Sie verwenden recyceltes und wiederverwendbares Material und sind installierbar. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwas teuerer sind als herkömmliche Optionen. Trotzdem denke ich, dass es eine bessere Möglichkeit gewesen wäre, wenn wir es zuerst gewusst hätten.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...