Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey zusammen, Ich bin auf der Suche nach LED-Einbaustrahlern und wollte um eure Hilfe bitten. Ich benötige welche mit folgenden Eigenschaften: mindestens 3 W ca. 4000k Farbtemperatur (warmweiss) dimmbar maximal 50 mm Einbautiefe Ich würde mich auch freuen, wenn sie bezahlbar sind ;) Also, wer hat Erfahrungen und kann weiterhelfen? Danke im Voraus. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nessio, ich habe in letzter Zeit selbst nach geeigneten LED Einbaustrahlern gesucht und kann die Produkte von Osram sehr empfehlen. Osram bietet eine Vielzahl an LED Einbaustrahlern an, daher möchte ich mich auf die beiden Optionen beschränken, die meiner Meinung nach am besten geeignet sind: Osram LED Star Downlight mit 3 x 3 W, dimmbar und einer Farbtemperatur von 4000 k. Osram LED Star Downlight mit 2 x 3 W, dimmbar und einer Farbtemperatur von 3000 k. Beide Modelle haben jeweils ihre eigenen Vorteile und Anwendungsbereiche. Der Osram LED Star Downlight mit 3 x 3 W und der Farbtemperatur von 4000 k eignet sich besonders für Büroräume, öffentliche Gebäude oder Verkaufsflächen. Die hohe Farbtemperatur von 4000 k vermittelt ein kühles und erfrischendes Licht, das eine belebende Wirkung hat und die Produktivität steigern kann. Die Dimmbarkeit ermöglicht eine individuelle Einstellung der Beleuchtung und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Der Osram LED Star Downlight mit 2 x 3 W und der Farbtemperatur von 3000 k hingegen eignet sich besser für Wohnräume oder Schlafzimmer. Die niedrigere Farbtemperatur von 3000 k vermittelt ein warmes und gemütliches Licht, das für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Auch hier ist die Dimmbarkeit ein grosser Vorteil und ermöglicht eine individuelle Einstellung der Beleuchtung. Ich habe selbst den Osram LED Star Downlight mit 3 x 3 W und der Farbtemperatur von 4000 k in meinem Büro installiert und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Leistung. Das LED Licht ist sehr gleichmässig und ohne Flackern, was ein angenehmes und entspanntes Arbeiten ermöglicht. Auch das Design des Einbaustrahlers gefällt mir sehr gut und passt sich gut in mein Büro ein. Zusammenfassend kann ich die Produkte von Osram empfehlen, insbesondere den Osram LED Star Downlight mit 3 x 3 W und der Farbtemperatur von 4000 k für Büro- und Geschäftsräume und den Osram LED Star Downlight mit 2 x 3 W und der Farbtemperatur von 3000 k für Wohnräume. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hey Nessio, Ich kann auch die LED Einbaustrahler von Philips empfehlen. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden! Sie haben eine Farbtemperatur von 3000 k und werden in 4-Watt-Sets angeboten. Leider sind sie nicht dimmbar. Alternativ dazu gibt es die Philips Hue oder die Halogen Lampen, die immer noch sehr gute Optionen sind. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Halloooooo Nessio! Ich habe gerade auf einer anderen Website gelesen, dass die LED Einbaustrahler von Ikea auch sehr gut sind. Sie sind günstig und haben eine Farbtemperatur von 2700 k oder 4000 k. Ich hoffe, ich konnte helfen! Bis bald, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...