nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo zusammen, Ich bin seit drei Jahren auf der Suche nach meinem Traumhaus und habe noch keine Glück gehabt. Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin nicola_padinatosund suche nach einem grossen, älteren Haus mit mindestens 6 Zimmern in Solothurn. Es kann renovierungsbedürftig sein, allerdings sollten diese Arbeiten von mir selbst erledigt werden können. Ich weiss, dass dies ein grosser Wunsch ist, aber ich würde wirklich gerne meine Familie in einem solchen Haus aufziehen und die meisten Wohnungen, die ich bisher gesehen habe, sind mir einfach zu klein. Wenn jemand ein tolles Haus kennt, das diesen Anforderungen entspricht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich habe in Bellach ein Haus gefunden, das möglicherweise gut zu dir passen könnte. Es hat sieben geräumige Zimmer und einen grossen Garten. Aber es muss auch renoviert werden, was einen gewissen Aufwand bedeuten würde. Der Preis dafür beträgt CHF 900.000, was im Vergleich zu anderen Immobilien in der Gegend vernünftig erscheint. Das Haus ist in einer sehr guten Lage, in der Nähe deiner bevorzugten Gegend. Die Nachbarschaft ist ruhig und sicher, was ideal ist, wenn du kleine Kinder hast oder einfach eine entspannte Umgebung bevorzugst. Die Schule sowie Geschäfte und Restaurants sind in der Nähe und gut erreichbar. Die Hauptmerkmale des Hauses sind der grosse Garten und das geräumige Wohnzimmer. Der Garten bietet viel Platz zum Spielen und Entspannen, und das Wohnzimmer ist der perfekte Ort, um Zeit mit deiner Familie und Freunden zu verbringen. Es gibt auch eine grosse Küche, die Platz für alle deine Kochbedürfnisse bietet. Das Haus hat ein altes Aussehen, was ihm jedoch auch einen besonderen Charme verleiht, der für viele Menschen sehr ansprechend ist. Es bietet auch die Möglichkeit, das Haus in deinem eigenen Geschmack zu renovieren und es zu einem einzigartigen Zuhause zu machen. Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dass es das ideale Haus für dich ist, kann ich dir gerne die Immobilienanzeige zuschicken oder dich mit dem Verkäufer in Kontakt bringen, damit du weitere Informationen erhältst. Auch wenn es nicht genau das ist, was du suchst, denke ich, dass es einen Besuch wert ist. Also lass uns einen Termin vereinbaren und uns das Haus gemeinsam ansehen. Wenn es dir gefällt, können wir über den Kauf sprechen und diesen Prozess gemeinsam angehen. Ich denke, es ist eine grossartige Gelegenheit, dein Traumhaus zu finden und ich bin bereit, dir dabei zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Lieber Nicola, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, ein Haus zu finden. Ich hatte das gleiche Problem, als ich nach einem Haus gesucht habe. Ich habe jedoch endlich eines gefunden, indem ich regelmässig Marktplatz-Websites und Immobilienbüros durchsucht habe. Hast du auch versucht, dich an professionelle Makler zu wenden? Ich empfehle auch, dich an Immobilienentwickler zu wenden. Vielleicht kann dir jemand helfen, dein Traumhaus zu finden oder es zu bauen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich bin mir nicht sicher, ob das hilfreich ist, aber ich denke, dass ältere Häuser oft installierte Solarkollektoren oder Ölheizungen haben, was Ärger verursachen kann. Ich würde vorschlagen, dass du ein Haus mit aktualisierter Heizung suchst oder die Möglichkeit hast, diese auf erneuerbare Energien umzustellen. Das wird sicherlich langfristig Geld sparen und der Umwelt zugutekommen. Ein Haus zu renovieren hatte ich noch nicht die Gelegenheit, aber ich denke, es ist besser, keine riskanten Änderungen in der Konstruktion durchzuführen und bei der späteren Verkaufsbewertung keine negativen Konsequenzen zu erleiden. Ich denke, dieses Thema ist sehr wichtig und sollte bei Suchanfragen nach Traumhäusern berücksichtigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...