Jump to content
Swiss.Stephan

Probleme mit Kanalisationsreinigung nach Fertigstellung der Zufahrtsstrasse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

endlich ist unsere Zufahrtsstrasse mit Kanalisation fertig und bereit für den nächsten Schritt des Hausbaus. Leider gab es bei der Kanalisationsreinigung Probleme, die uns verärgert haben.

Der Kanalisationsreiniger hatte die Schmutzwasserleitung und die Sauberwasserleitung durchgespült und eine Kamera verwendet, um die Rohre zu überprüfen. Leider fanden sie bereits nach kurzer Strecke eine Muffe ohne Dichtung in der Schmutzwasserleitung und am Ende der Leitung stellte sich heraus, dass ein 100er Rohr anstatt des benötigten 160er Rohrs verwendet wurde.

Wir müssen jetzt auf die DVD des Kanalreinigers warten, um zu beweisen, dass diese Probleme tatsächlich vorhanden sind.

Ich hoffe, dass dies das einzige grössere Problem bleibt.

Grüsse,

Stephan

Ich verstehe, wie ärgerlich das sein kann, Stephan.

Auch ich hatte einige Probleme mit der Kanalisation, als ich mein Haus gebaut habe. Bei mir wurden mehrere Leitungsschäden gefunden, als ich eine Inspektion durchgeführt habe. Natürlich war ich zuerst besorgt, wie ich das Problem in Angriff nehmen sollte. Doch wir fanden schliesslich eine Lösung mit der No-Dig-Technologie.

Die No-Dig-Technologie ist ein modernes Verfahren, das dazu beiträgt, Schäden im Boden zu reparieren, ohne dass man haltende Arbeiten ausführen muss. Üblicherweise sind für diesen Zweck lange Gräben erforderlich, um das defekte Rohr oder die Leitung zu lokalisieren und auszutauschen. Mit der No-Dig-Technologie ist das jedoch nicht mehr notwendig. Die Technologie macht sich die Gravitationskraft und einen hydraulischen Druck zunutze, um die Schäden in der Kanalisation zu reparieren. Bei dieser Technologie wird ein passendes Rohr aus einem speziellen Material in die defekten Stellen gelegt, wobei die alten Rohre auf diese Weise abgedichtet werden. Alte Leitungen können auch durch diese Technologie repariert und wieder benutzbar gemacht werden. Zusätzlich ist das Verfahren umweltfreundlich und schont dadurch wertvolle Ressourcen und verhindert die Entstehung neuer Rohrbrüche.

In meinem Fall war die No-Dig-Technologie eine saubere und schnelle Methode, um den Schaden in meiner Kanalisation zu beheben. Das Verfahren wurde innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen, ohne dass ich Spuren von Bauarbeiten oder Gräben in meinem Grundstück hätte. Der Prozess verlief reibungslos und ich war in der Lage, meinen Alltag ohne grosse Störungen fortzuführen.

Wenn du also vor ähnlichen Problemen stehst, Swiss.Stephan, könnte die No-Dig-Technologie auch eine Option für dich sein. Es ist sehr wichtig, dass du ein Unternehmen findest, das über die erforderliche Erfahrung und Ausrüstung verfügt, um das Verfahren erfolgreich durchzuführen. Aber wenn es um die Reparatur von Rohrschäden oder Leitungen geht, gibt es keine bessere Option als die No-Dig-Technologie.

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist wirklich ärgerlich, Stephan.

Es ist gut, dass du die DVD hast, um die Probleme zu beweisen. Abgesehen von der Kanalisation, hast du den Strassenbauer über die Erstellung von Plänen informiert? Ich würde empfehlen, dass du alle Details besprichst, insbesondere die Masse und Daten.

Ich denke, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf solche Details kann viele Probleme in der Zukunft vermeiden.

Viel Glück weiterhin.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...