Nessio Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo zusammen, Das warme Wetter hat uns eine Fliegeninvasion beschert! An unserer schönen weissen Hauswand haben sich tausende von Fliegen eingefunden, die nun schwarze Pünktchen darauf hinterlassen. Hat jemand eine effektive Lösung? Oder vielleicht eine Idee, wie ich die Fliegenkacke am besten entfernen kann? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Nessio! Ich hatte in letzter Zeit dasselbe Problem mit einer Fliegeninvasion in meinem Zuhause. Es war einfach unglaublich, wie viele Fliegen in meinem Haus auftauchten und einfach nicht verschwinden wollten. Ich wusste, dass ich schnell handeln musste, bevor das Problem noch grösser wurde. Also begann ich mit der Erforschung verschiedener Tricks und Möglichkeiten, um die Fliegeninvasion unter Kontrolle zu bringen. Hier sind einige der Dinge, die mir wirklich geholfen haben: 1. Helle Vorhänge Eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind, war, dass meine Vorhänge dunkel waren. Dunkle Farben ziehen Fliegen an, also habe ich meine Vorhänge gegen helle ausgetauscht. Das hat wirklich einen Unterschied gemacht! Die Fliegen konnten sich nicht mehr so gut verstecken und wurden viel eher bemerkt. 2. Tomatenscheiben Ich habe auch gelesen, dass Fliegen den Geruch von Tomaten hassen, also habe ich ein paar Scheiben geschnitten und an verschiedenen Stellen auf die Fensterbanken gelegt. Es mag seltsam klingen, aber es hat tatsächlich wirklich geholfen! Die Fliegen wurden abgeschreckt und blieben weg. Ich habe auch versucht, andere Lebensmittel mit starken Gerüchen zu verwenden, wie Zimt und Lavendel, aber Tomaten haben am besten funktioniert. 3. Ätherische Öle Ätherische Öle sind auch eine grossartige Möglichkeit, die Fliegen loszuwerden. Fliegen mögen keine ätherischen Öle, insbesondere Pfefferminz- und Teebaumöl. Ich habe ein paar Tropfen dieser Öle mit Wasser gemischt und sie auf die Fensterläden und Wände gesprüht. Es hat wirklich gut funktioniert! Natürlich gibt es noch andere Dinge, die man tun kann, um Fliegen zu bekämpfen. Zum Beispiel ist es wichtig, den Bereich sauber zu halten und alle offenen Lebensmittel oder Getränke abzudecken. Aber diese drei Tricks haben mir wirklich geholfen, die Fliegeninvasion unter Kontrolle zu bringen. Es ist erstaunlich, wie einfach es sein kann, ein so lästiges Problem zu lösen. Ich hoffe, dass diese Tipps auch anderen helfen können, die mit einer Fliegeninvasion kämpfen! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Hallo Nessio, Ich empfehle dir, ein Insektenspray für den Innen- und Aussenbereich zu besorgen. In den meisten Läden gibt es welche, die man einfach an die Wand sprühen kann. Das hilft nicht nur gegen Fliegen, sondern auch gegen andere Insekten. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 16, 2023 Melden Share Geschrieben May 16, 2023 Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, aber bei mir waren es Wespen. Da ich gerne eine umweltfreundliche Lösung wollte, habe ich recherchiert und herausgefunden, dass man eine Falle aus einer leeren Plastikflasche und süssem Fruchtsaft machen kann. Du musst einfach den Kopf der Flasche abschneiden, den unteren Teil mit Saft füllen und den oberen Teil auf den ersten umgedreht setzen. Die Wespen fliegen hinein und finden den Ausgang nicht mehr. Vielleicht klappt das auch bei Fliegen? Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...